Kein Ton mehr - Telefontaste mindestens 10 Sekunden drücken - Opel Navi, Radio

• gut, 2x USB ist ja normal, einer geht dann vorne unter Heizungsregelung neben den Zigarettenanzünder und einer für die hintere Sitzbankreihe.

Könnte ja ein dritter im Quadlock draufgelegt sein für den externen CD-Player.

Daher die Frage an andere Betroffene: habt ihr auch einen CD-Player angeschlossen? Kann man vielleicht so den Verursacher eingrenzen?

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 10/2018, schwarz, Panoramadach

• 2x USB ist ja normal

Nicht wirklich. Normalerweise werden die Auto mit 1x USB Anschluss verbaut.

und einer für die hintere Sitzbankreihe

oder Handschuhfach :)

Könnte ja ein dritter im Quadlock draufgelegt sein für den externen CD-Player.

Unmöglich. Die NAC oder RCC Systeme haben nur zwei Fakra Anschlüsse für USB Ports. Der CD Player wird, wie geschrieben, direkt ans Quadlock angeschlossen.

• Gibt doch wohl auch welche mit 3 (2 vorne + 1 hinten ;)

PS Beim neuen Grandland-B sind es dann 2+2 vorn/hinten.

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• ah, das ist wohl aneinander vorbei-redend ;) Direkt an NAC und was einem als Endanwender "draußen/davor" geboten wird

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Beim FL gibts nur noch 1 USB vorn, hinten wurde eingespart X(

Grandland Elegance, Quarz Silber, Business-Premium-Paket, Ergonomischer Aktiv-Sitz, Winter-Ausstattung, Technologie-Paket, AHK, 1.2 Turbo (130PS), 8- Gang AT, EZ12/2023 Kauf 15.03.2024, Kilometerstand: 15km

• Beim FL gibts nur noch 1 USB vorn, hinten wurde eingespart X(

Das stimmt so nicht, ich habe das FL Erstzulassung 2024 GS Line da ist vorne ein USB für zB. Carplay / Wireless /Dongle ,Musik USB Stick, und hinten ist auch einen USB Anschluss, da habe ich meine Ladestation für das Handy angeschlossen. Bei meinen alten Grandland X war vorne ein USB und hinten 2 x USB ;)

Wecke nur dann den Drachen,wenn du ihn besiegen kannst.