Ausstattung über FIN abfragen

  • In der Servicebox geht bei mir ohne Abo kaum was, man kann die Austattungscodes sich anzeigen lassen.

    Wartungsplan werden Zusatzarbeiten angezeigt, Dokument abrufen geht aber auch nix.


    Die Seite ist auch miserabel übersetzt. Über Multibrand Portal auf Englisch kann man sich nach Fahrgestellnummer zumindest Verschleissteile anzeigen.

  • Auf http://public.servicebox-parts.com/pages/index.jsp auf Anmeldung klicken, dann am besten Kraftfahrzeugreparatur-Fachbetrieb auswählen (Wenn man Privatperson auswählt geht es nicht...) und die Daten entsprechend ausfüllen (als Firma hab ich einfach den Eigenen Nachnamen eingetragen, die Umsatzsteueridentifikationsnummer wird ja nicht benötigt) etc.

    Nach Verifizierung der eMail an der Seite anmelden, oben "Opel Technische Kampagnen Info" auswählen, Fahrzeugsuche klicken, FIN eingeben und search/suchen klicken. Dann stehen dort die Grunddaten des Fahrzeugs und die geforderten Aktionen (und ob diese erledigt sind).

    Nach einem Klick auf "Option Codes" sieht man dann die Ausstattungsliste mit den RPO Codes, diese kann man z.b. mit der jeweils zum Bestell- bzw Baudatum gültigen Preisliste (sind alle hier auf dieser Seite unten zu finden: https://www.opel-infos.de/modelle/grandland.html) oder dieser Liste: https://www.opel-team-niedersachsen.de/ausstattungscode.html vergleichen.


    (Man kann auch direkt oben links die VIN/VIS eintragen, OK klicken und wenn man dann das Fahrzeug sieht links unter Fahrzeug die Charakteristik auswählen. Da weiss ich aber nicht ob das ohne Abo funktioniert)

    So wie es aussieht ist diese Möglichkeit vorbei.

    Ich bekomme jedenfalls keine Daten mehr angezeigt. :(


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Update: Seit letztem Monat klappt auch das Anmelden und Aufrechterhalten der Accounts für die Servicebox leider nicht mehr, da man sich jetzt mit Steuernummer und Firmenanmeldung autorisieren lassen muss ;(

    GLX H 4 Ultimate, EZ 03/20, Perlweiß, seit 09/21

  • Eigentlich wollte ich ja nur noch lesen hier :) aber da ich in kürze auf den Grandland FL Elegance umsteige, bat ich den FOH er solle mir doch bitte mal die Ausstattung des "neuen" GL's über die FIN abrufen und mir zusenden.

    Da kam folgende Antwort von ihm:


    "Im Anhang finden Sie auch die gewünschte Aufstellung der Ausstattungen des Grandland. Dabei handelt es sich um einen Ausdruck aus dem Schwacke-System, da die Liste der Ausstattungen, die uns Opel zur Verfügung stellt, sehr wenig aussagekräftig ist."


    Naja, dachte ich mir. Mach ruhig mal ;)

    Jetzt habe ich die Liste und bin sehr zufrieden damit :thumbup:

    Grandland FL Elegance 1.5 Diesel 96KW/131 PS, EZ 07/2023, Farbe Silber Metallic, Business Premium Packet, Design Paket, Ultimate Paket, Technologie Paket, Navi 5.0 Intellilink, LED-Matrix Scheinwerfer, Night Vision, Volllederausstattung, Park&Go Premium, Räder: Leichtmetall 7J x 19 205/55 R 19, Winterreifen: Nokian SnowProof 2 SUV 215/65 R17 103H Alufelgen, AHK

    Systemversion: 44.07.33.32_NAC-r0

    Karte: 17.0.0

    - -

    IPhone 15Pro IOS 18.1