Hat der 1,6 Benziner im Hybrid nicht eine Steuerkette? Ich meine dies mal gelesen zu haben.
Gruß
RoScho
Hat der 1,6 Benziner im Hybrid nicht eine Steuerkette? Ich meine dies mal gelesen zu haben.
Gruß
RoScho
Der 1.6 Prince hat normal eine Kette.
"Zusätzlicher Zahnriemen" steht drin...?
Alles anzeigen
Gruß
RoScho
Da hast wohl Recht ...Hoffen wir mal dass die länger hält..
Meine Steuerkette in einem 1.6er PSA Motor (Citroen DS4) war mal nach 12000km gelängt und hat gerasselt, und nein ich habe keine 0 bei den Kilometern vergessen
Meine Steuerkette in einem 1.6er PSA Motor (Citroen DS4) war mal nach 12000km gelängt und hat gerasselt, und nein ich habe keine 0 bei den Kilometern vergessen
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der 1,6l Motor im Hybrid eine BMW Entwicklung für den Mini sei .........
Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass der 1,6l Motor im Hybrid eine BMW Entwicklung für den Mini sei .........
Mehr oder weniger. Welcher Motor im Grandland?
Der Grandland hat im Prinzip auch den "1.6 PSA Motor" wie aus Citroen DS4 etc.
Kürzlich war ich mit meinem Auto zur Inspektion bei einem FOH und da hatte ich den Preisaushang gesehen, was so eine Werkstattstunde kosten würde. Bei normalen Fahrzeugen mit Verbrennermotoren würde es ca. 90 € kosten, während bei den E- und Plug-in-Hybrid-Fahrzeugen eine Werkstattstunde ca. 150 € kosten würde.
Nun ja....
Hallo an alle H2 Fahrer,
mal wieder was zum Thema Kosten der Inspektion. Unser H2 war jetzt nach 2 Jahren mit 19.440 km zur 2. Inspektion und das hat mich immerhin 454,14 € mit MwSt. gekostet! Ersetzt wurde die Batterie im Transmitter, also Schlüssel, die Bremsflüssigkeit, Pollenfilter, Innenraum Kohlefilter, Ölfilter, 4,25 l Motoröl Mobil Super 3000 Formula P (PSA B71 2302), systematische Wartungsa. für 110€. Die Zündkerzen wurden nicht ersetzt. Die Summe find ich schon etwas heftig, zumal das Fahrzeug kein Firmenwagwen ist. Da bin ich mal gespannt was der "Spaß" dann mit Zündkerzenwechsel kostet.
Schönes WE sei gewünscht.
Was hat der Inspektionspreis mit Firmenwagen zu tun?
Nun, das ggf. "die Firma" im Rahmen von Flexcare die Kosten für die Inspektion tragen würde.
Aber wenn einem die Firma gehört muss man die Inspektionkosten auch bezahlen.
ZitatDie Summe find ich schon etwas heftig,
Nun, kalkulieren wir ml rückwärts.
454,14€
/1.19
381,63 Netto.
- 1,63€ Knopfzelle
380
- 4,25l * 20€ Motoröl 85€
295€
Ölfilter 20€
275
Innenraumfilter 45€
235€
Bremsflüssigkeit 35€
bleiben ca 200€ für Werkstattkosten
200€ Werkstattkosten...
110€ "Wartungsarbeiten" sagen wir Stunde
+ Bremsflüssigkeit wecheln, Knopfzelle, Kleinkram nochmal ca 45 Minuten.. dann kommts hin.
"Markenwerkstatt" , mit Glaspalast, 2 Tippsen, Kaffeemaschine und Mietwagenfuhrpark mit 100€ Netto die Stunde ist normal, bzw. sogar billig...
Preis ist völlig normal... Klar gehts mit billig gekauften Teilen, mitgebrachtem Öl in der freien Werkstatt insgesamt für die Hälfte...
Ist Auto noch in der Garantie oder läuft eine Verlängerungsversicherung oder sowas?