Sehr wahrscheinlich hat Dein Vater bei ihm seine Autos bestellt u. warten lassen. ...so war das früher ein - "Stammkunde". Heute weiß die Linke nicht mehr was die Rechte tut!!!
Das kling plausibel, stimmt aber in meinem Fall nicht.
Mein Vater hat das Auto damals bei einem Händler in Duisburg gekauft. Nach dem Kilometerstand bei der Übernahme durch mich war die Fahrt von dort nach Schwelm, wo er gewohnt hat, wohl die einzige, die er damit gemacht hat.
Weil das Grundstück meines Vaters verkauft worden ist und geräumt werden musste, habe ich den nicht mehr fahrbereiten Wagen dann zu einem Autohaus in Düsseldorf schleppen lassen.
Mit dem Autohaus hatte ich vorher nie zu tun, aber es liegt an meinem täglichen Arbeitsweg und sah irgendwie sympathisch aus.
Ich wohne in Ratingen und arbeite in Düsseldorf.
Der Abschlepper hatte zunächst den Düssedorfer "Platzhirschen" als Ziel vorgeschlagen und meinte, die kleinen Autohäuser hätten normalerweise kaum Ahnung von Hybrid- und Elektroautos.
Aber ich hatte vorher angerufen und mir bestätigen lassen, dass ich den Wagen unbesorgt bringen lassen könne.
Für mich war das dann einfach bequemer und ich muss sagen, dass ich bisher total zufrieden bin und die Entscheidung nicht bereut habe.
Leider hat man mir nur nicht gesagt, dass ich vor der Ummeldung die FlexCare-Garantie hätte kaufen sollen, das ist schade.
Aber daran hat eben in dem Moment keiner gedacht und nun ist es nicht mehr zu ändern.
Es kann auch sein, dass ich das im Januar noch gar nicht hätte machen wollen.
Manche Erkenntnisse brauchen ja ihre Zeit.
Und man kann und muss auch nicht alles haben.
Liebe Grüße, Julia