Inspektionskosten Grandland X Hybrid 4

• und damit wird die Gangwahlstufe auf 'P' geschaltet

Bei Deinem mit dem "Cobra Shifter" ist das tatsächlich so.

Bei den "X" als Verbrenner hat man einen etwas altertümlich anmutenden Wählhebel, der wie bei älteren Mercedes-Modellen in einer Gasse geführt werden muss, obwohl es keinen Schaltzug mehr gibt. "Shift by wire" ist auch also auch bei den "X" als Verbrenner umgesetzt.

Methusalem

Sähe bestimmt lustig aus, wenn unser Wählhebel beim Abstellen des Motors automatisch in "P" wandern würde! :)

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Und ich hatte einen Test des Fahrakkus beauftragt, der auch durchgeführt wurde, dessen Ergebnis mir aber erst per eMail zugeschickt wird, wenn es durch Opel bestätigt wird.

Bis mir das Zertifikat schriftlich vorliegt, kann es also noch etwas dauern. Mündlich hieß es, der Akku sei ok.

Je länger ich darüber nachdenke, um so 'komischer' hört sich das für mich an.

Warum muss Opel die Messergebnisse bestätigen? Ich finde das merkwürdig und vermute, der Werkstatt ist irgendetwas aufgefallen und jetzt wissen sie nicht genau, was sie dir sagen dürfen.

Ist natürlich nur eine Vermutung.

Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum die Vorgänge beim Akkutest besser und kann bestätigen, ob das ein normaler Ablauf ist oder nicht ... :/

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Ich bin ein stabiles Genie!' (Donald Trump, 06.01.2018, via Twitter) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Und ich dachte schon, du hättest wieder mit deinen Lippenstift-Highheels-Blusenknopf-Tricks gearbeitet. ;)

Ach, ich arme Jungfrau, zart ... ;)  :saint:

Grüßle, Sami 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

• Vielleicht kennt ja jemand hier aus dem Forum die Vorgänge beim Akkutest besser und kann bestätigen, ob das ein normaler Ablauf ist oder nicht ... :/

Ich kenne zwar nicht die Vorgänge bei Opel, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass Opel sich die Bewertung vorbehält, da ja im Falle eines diagnostizierten Schadens ein Garantiefall für Opel entsteht. Und so ein Akkutausch ist schon sehr teuer, da sind Fehldiagnosen um so ärgerlicher.

Grandland X Hybrid 4 BJ. 07/2021, meiner seit 01/2024

• Ja, ich hätte vielleicht vorher nach dem Preis fragen sollen.

Aber auf drei Jahre gerechnet verkrafte ich das noch. ;)

Gruß aus Hilden

cbs3000

Hallo cbs3000,

soll kein Vorwurf an dich, muss ja jeder selber wissen.

Ich finde es von Opel unverschämt so ein Preis zu verlangen, dass ist meiner Meinung absoluter Wucher.

Schönes Wochenende und Gruß,

Matze

Überzeugter Saarländer:thumbup:

Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

• Im vergangenenen Frühjahr gab es eine Aktion bei Opel, bei der man die Wischerblätter für ca. 25,- € wechseln lassen konnte.

Da habe ich zugeschlagen.

Allerdings war der Heckwischer nicht dabei. Der ist bei mir noch 'Originalausstattung'.

Grüßle, Sami 🕊️

• Allerdings war der Heckwischer nicht dabei. Der ist bei mir noch 'Originalausstattung'.

Ich empfehle Bosch H304 und einen Helfer - wegen der Fingernägel und so ... ;)

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Scheibenwischer-Aktionen bei OPEL habe ich i.d. Vergangenheit auch schon genutzt. Weil ansonsten allzu übelst teuer.

8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

• Die Info von der Sonderpreisaktion für den Scheibenwischerwechsel habe ich übrigens damals über die ja zurecht viel gescholtene MyOpel-App erhalten.

Manchmal ist sie also doch durchaus nützlich.

Grüßle, Sami 🕊️