p.s.: schreib ein wenig von Deinem Fahrzeug in die Signatur in Deinem Profil
dann kann man sich besser auf Fragen oder so einstellen
Moinsen, so aussagekräftig ist deine Signatur jetzt auch nicht gerade...
p.s.: schreib ein wenig von Deinem Fahrzeug in die Signatur in Deinem Profil
dann kann man sich besser auf Fragen oder so einstellen
Moinsen, so aussagekräftig ist deine Signatur jetzt auch nicht gerade...
Nur zur Information: die Hybrid-Modelle gibt es nur mit Automatikgetriebe
Grüßle, Sami
Danke Dir Samina !
Ist ne hilfreiche Information ! Ehrlich !! Kein Spass,... is ne hilfreiche Information
Kennt ihr Euch ?
(kleiner Spass am Rande)
Weil Brummsel nirgendwo erwähnt hat dass ER/Sie ? nen Hybrid hat.
Bei Automatik weiss ich wenigstens was ich falsch mache wenn das Auto nicht startet (Glaub ich mal )
Grüsschen
Sigge
Alles anzeigenDanke Dir Samina !
Ist ne hilfreiche Information ! Ehrlich !! Kein Spass,... is ne hilfreiche Information
Kennt ihr Euch ?
(kleiner Spass am Rande)
Weil Brummsel nirgendwo erwähnt hat dass ER/Sie ? nen Hybrid hat.
Bei Automatik weiss ich wenigstens was ich falsch mache wenn das Auto nicht startet (Glaub ich mal )
Grüsschen
Sigge
Nö, Samina kenne ich nicht.
Ich, auch wenn ich weiblich bin, weiß, das ich einen Diesel fahre!
Ich liebe meinen Diesel!
Moinsen, so aussagekräftig ist deine Signatur jetzt auch nicht gerade...
Moinsen, so aussagekräftig ist deine Signatur jetzt auch nicht gerade...
Nettes Moin zurück !
Jetzt wo Du es erwähnst merk ich das auch gerade,...
aber ich hab mir angewöhnt so sachen wie :
GLX Ultimate 2.0 Diesel Automatik BJ 2018 40 000 km in Topasblau, schwarzes Dach und Anhängekupplung, Dachreling, 235/50/R19 Sommerräder wird demnächst gegen GLX Hybrid (2) 1,6 L 180 PS Automatik Ultimate, AHK 11387km Bj 2021 in Topasblau, Dachreling und schwarzem Dach eingetauscht. Wallbox ohne Zuschuss montiert.
sowas , wenns nötig ist versuche ich das relevante dazu zu schreiben . Denn seit ich diese Woche fast das ganze Forum durchgelesen habe habe ich gemerkt dass es zu viele Möglichkeiten der Fahrzeugkonstellation gibt um alles zu berücksichtigen
Ausserdem hab ich meine Beiträge geschrieben bevor Brummsel die Signatur gemacht hat.
Nicht böse gemeint,...
is nur zur Aufklärung
Gruss Sigge
Dann hab isch wieder mal was gelernt !
Danke Sami
Hätte ich auch selber drauf kommen können,.... ich weiss ja dass es den 180 und den 200 Pferde Benziner und kein Diesel gibt
Ups, vergessen………
Ich starte mit Schlüssel!
Ok,... Schalter und Schlüssel,.....
kenn ich mich auch nicht so aus.
Würde jetzt sagen evtl Batterie vom Schlüssel schlecht, so dass die Wegfahrsperre den Startvorgang blockiert.
Oder der Diesel möchte vorglühen, und Du wartest nicht lange genug, drehst den Schlüssel zu früh zurück.
Oder wie gesagt, du stehst nicht fest genug auf den Pedalen.
Was anderes fällt mir gerade nicht ein.
Gruss Sigge
p.s: Wie würde ein FOH jetzt sagen ? "Unterbewusst weiter beobachten"
(Scherz)
...na dann gebe ich meinen Senf hier auch mal dazu, da ich solch eine Problematik aus dem beruflichen Umfeld vom Astra her kenne.
Wir hatten das Problem, dass die Verriegelung die dafür sorgt, dass der Anlasser nicht betätigt werden kann, solange die Kupplung nicht getreten wurde, ein Starten des Fahrzeugs verhinderte. Genau gesagt war es der dafür zuständige Kontakt am Pedalblock. Dies führte dann wenig reproduzierbar aber mit steigender Häufigkeit zu fehlgeschlagenen Startversuchen, of Abhängig von der Temperatur im Fahrzeug.
Abgesehen davon, dass der Kontakt dann vom FOH ausgetauscht wurde, konnte man temporär Abhilfe schaffen, indem man mit dem Fuß hinter das Kupplungspedal hakte, es zu sich heran zog, und dann wieder voll durchtrat.
Keine Ahnung ob das beim GLX auch so ist, da ich einen Automatik fahre, aber einen Versuch ist es wert, oder.
LG aus Bremen
Ich vermute es ist ein Problem mit der Wegfahrsperre, dein Schlüssel passt zwar ins Schloss, aber der Transponder darin wird scheinbar nicht zuverlässig erkannt.
Du drehst dann zwar den Schlüssel, aber der Anlasser bewegt sich nichtmal. richtig?
ZitatKeine Ahnung ob das beim GLX auch so ist, da ich einen Automatik fahre, aber einen Versuch ist es wert, oder.
Da haste Kontakt ja über das Bremspedal/Bremslichtschalter... Bei mir hat nach ner Woche stehen das ganze auch wieder gestern Abend erstmal gesponnen, Bremse gedrückt, Startknopf... und Display vom Navi wird schwarz... "Versuch noch mal"... Starterbatterie ist neue AGM drin, kein "Ecomodus" kein "Automatisches Bremssystem deaktiviert"...
nach dem 10. Versuch. als ich den Schlüssel für den "Notstart" an die Lenksäule gehalten hat, hat er dann gestartet bei der ersten Umdrehung.
Danach wieder kein Problem...mit Keyless go...
Schlüsselbatterie erst getauscht, grad mit Multimeter gemessen, Zelle hat 3,01V.. Auto ging auch problemlos auf... aber irgendwie scheint der Schlüssel nicht erkannt zu werden, bzw. das Auto muss sich erst wieder an ihn "gewöhnen"...
https://www.ksuvinfode.com/notverfahren-124.html
So, hier das "Notverfahren" zum neu anlernen des Schlüssels bei Peugeot beschrieben... In der BDA bei Opel "Notfallbedienung", minimal anders. Mal genau durchlesen für das nächste mal.