Alles anzeigenSo unterschiedlich können die Erfahrungen sein, für mich ist der H4 das mit Abstand im Unterhalt billigste Fahrzeug seit 20 Jahren.
Ich muß mich mittlerweile immer überwinden mal den Verbrenner zu nutzen weil mir das inzwischen ziemlich archaisch im
Vergleich zum E-Betrieb vorkommt.
Ein Diesel kommt mir mit Sicherheit nie mehr in die Garage, schon alleine aus akustischen Gründen.
Die letzten 3 Autos waren Diesel, weil groß und schwer, nochmal brauche ich das nicht mehr.
Ok,... so hat jeder eben seine Erfahrungen bzw seine Rentabilitätsrechnung. Seh ich jetzt nicht schlimm.
@HeiPo , würde mich jetzt interessieren wie viel KWh Strom Du für 100 km brauchst im E-modus bzw Hybrid-modus. Der Modus sollte eigentlich keine wesentliche Rolle spielen wenn man so fährt dass man nur mit Strom fährt. Nur auf rein Strom ohne Benzinverbrauch 100 km zurücklegt.
Wie gesagt ich hab jetzt ca 270 km fast nur mit Strom gefahren und so überschlagsweise ca 30 KWh auf 100 km verbraucht. (Mit Heizung, Rekuperation ohne Vorheizen, den Wert aus dem Zähler der Wallbox ermittelt auf 100 km gerechnet)
Hast Du das schon mal überschlagen bzw ausgerechnet was Dein GLX auf 100 km rein Strom verbraucht ?
Gruss Sigge