naja, aber im Spritmonitor werden nur Benzinverbrauch erfasst und der elektrische Verbrauch bleibt außen vor.
update
oh, ich schau gerade, haben sie es jetzt auch mit drin, nehm ich alles zurück
naja, aber im Spritmonitor werden nur Benzinverbrauch erfasst und der elektrische Verbrauch bleibt außen vor.
update
oh, ich schau gerade, haben sie es jetzt auch mit drin, nehm ich alles zurück
Spritmonitor nutze ich schon seit Jahren. Bei meinem Grandland trage ich alle Tankungen mit Benzin und am Monatsende summiert die Stromladungen ein. Hab Spritmonitor auch unter meinem Profilbild verlinkt.
ABER: Eine genaue Aussage, wie hoch der Verbrauch bei reinen Elektrofahrten ist, kann man damit nicht treffen. Ist halt eine Mischkalkulation
und der Verbrauch wird nicht aus den Fahrzeugdaten ausgelesen, d.h. die Eingabe erfolgt händisch. Geht dann eben auch schon die Excel-Tabelle
und der Verbrauch wird nicht aus den Fahrzeugdaten ausgelesen, d.h. die Eingabe erfolgt händisch. Geht dann eben auch schon die Excel-Tabelle
Den Spritmonitor hatte ich mir schonmal angesehen, damals war dort aber noch nur der Benzinverbrauch berücksichtigt.
Ich werden das nochmal testen, sehe aber in der Tat keinen großen Vorteil gegenüber meiner Excel-Tabelle.
Aber man kann sich ja irren, deshalb bekommt der Spritmonitor eine faire neue Chance ...
Grüßle, Sami
Ist halt eine Mischkalkulation
sollte also im Profil nicht l/100 km sondern €/100km stehen. Dazu müßte man dann aber auch die tatsächlich verbrauchten kWh-Preise eintragen (Bsp. zu Hause 0,30 €, an öff. Ladesäule 0,50 € /kWh) um eben die tatsächlichen Verbrauchskosten zu ermitteln (Benzin + Strom)
sollte also im Profil nicht l/100 km sondern €/100km stehen. Dazu müßte man dann aber auch die tatsächlich verbrauchten kWh-Preise eintragen (Bsp. zu Hause 0,30 €, an öff. Ladesäule 0,50 € /kWh) um eben die tatsächlichen Verbrauchskosten zu ermitteln (Benzin + Strom)
Hallo DiPoe.
im Profil hier im Forum kann man nur den Durchschnittsverbrauch anzeigen lassen.
Wenn du auf den Link zu Spritmonitor klickst, siehst du meine Einträge. Ich trag auch den kwh-Preis ein. Da ich ausschließlich zuhause lade, sind das 0,27 EUR je kwh
Den Spritmonitor hatte ich mir schonmal angesehen, damals war dort aber noch nur der Benzinverbrauch berücksichtigt.
Ich werden das nochmal testen, sehe aber in der Tat keinen großen Vorteil gegenüber meiner Excel-Tabelle.
Aber man kann sich ja irren, deshalb bekommt der Spritmonitor eine faire neue Chance ...
Grüßle, Sami
Hallo Samina,
einen Vorteil gibt es: Mit der Spritmonitor App auf dem Handy kann man Betankungen und Ladungen ganz schnell eintragen. Ohne PC und Excel
Gruß Jürgen
Hallo Samina,
einen Vorteil gibt es: Mit der Spritmonitor App auf dem Handy kann man Betankungen und Ladungen ganz schnell eintragen. Ohne PC und Excel
Gruß Jürgen
Danke für den Hinweis.
Allerdings habe ich Excel auch auf dem Handy, insofern wäre das nicht unbedingt ein entscheidender Grund.
Allerdings mache ich die Eintragungen in Excel tatsächlich lieber am PC.
Obwohl ich das wahrscheinlich mit dem Spritmonitor genauso machen werde, habe ich aber auch die App nochmal installiert und werde sie auch testen.
Grüßle, Sami
Mein rein elektrischer Verbrauch liegt zwischen 19,26 und 34,27 kwh/ 100 KM.
Die Temperatur merke ich enorm. Um den Gefrierpunkt und bei Minusgraden bis zu 34,27 und wenn es 20 Grad hat dann unter 20 kwh ... denke wenn es noch wärmer wird, dann sollten Verbräuche unter 20 kwh/ 100 KM einfach möglich sein....
we will see what will be
Allzeit Gute Fahrt!
Es kommt natürlich auch darauf an, wo man wohnt.
Bei mir ist es ziemlich hügelig
Westerwald/Oberbergischen
Im Januar kam ich rund 32km mit eine Akkufüllung.
Mittlerweile hatte ich aber auch schon mal 40km geschafft.
Bzw angezeigt, was aber auch relativ genau ist.