Hallo, unser Grandland sagte heut spontan Motorfehler.
Nach dem auslesen Stand da Fehler P13C2
Leider können wir dazu nichts finden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
LG Oschiii
Hallo, unser Grandland sagte heut spontan Motorfehler.
Nach dem auslesen Stand da Fehler P13C2
Leider können wir dazu nichts finden. Hat jemand eine Idee was es sein könnte?
LG Oschiii
Könnte Zünkreisüberwachung Zylinder 2-Fehlfunktion bedeuten.
Das habe ich dazu gefunden. mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu sagen.
Nur Italiener mit selbem Problem gefunden, meint muss was mit dem Batteriesensor zu tun haben.
Vielleicht ist die Batterie auch am kurz vor Tod?
Würd ich Mal ausbauen, die Polklemmen und alle Kabel und Stecker reinigen. Batterie testen, ggf Wasser nachfüllen und komplett aufladen.
War das einziger Fehlercode? Was sind Kilometer runter?
93000km
ja war der einzige Fehlercode
Batterie hatte 12,2V
"P13C1 00 Caja de interfaz de mando motor de arranque : Defecto interno
P13C2 00 Caja de interfaz de mando motor de arranque : Circuito abierto
P13C3 00 Dispositivo de mantenimiento de tensión red : Cortocircuito al positivo batería"
Also der Code ist herstellerspezifisch scheinbar hatte der Italiener mit dem Grandland nen Übersetzungsfehler drin "Transformatore Alimentatione" macht nicht wirklich Sinn..
Liste für DS auf Spanisch gefunden... Interface Anlasser/Starter - Kurzschluss...das ist ja schon viel klarer.
Tja was machen? Löschen, warten bis er wiederkommt und wenn dann keine anderen Codes dazukommen an den Proficomputer von Peugeopel.
Jetzt im Winter und nach paar Jahren Schneefälle, Salzkruste... Möglichkeit den Anlasser anzuschauen?
Das hat mein Übersetzer erzählt:
P13C1 00 Starter-Steuerungsschnittstellenbox: Interner Fehler
P13C2 00 Startermotor-Steuerungsschnittstelle: Offener Stromkreis
P13C3 00 Gerät zur Aufrechterhaltung der Netzspannung: Kurzschluss am Pluspol der Batterie".
Er hat auch spanisch erkannt
Vielen Dank Euch Die Batterie wurde geladen, Kabel und Pole sind io.
Kann natürlich sein, das die Batterie langsam das zeitlich segnet.
So Batterie wurde übernacht geladen…
Gestartet hat er normal, er fuhr 30km normal.
Dann 20min aus danach wieder gestartet und Zack Motorfehler!
Fährt aber ohne Einschränkungen!
Hmmmmm….
Bedeutet zumindest dass der Anlasser schonmal mechanisch nicht kaputt ist.
Ohne Schaltplan kommt man da aber nicht wirklich weiter. Könnte das oder die Relais sein. Oder Dreck oder Korrosion am Stecker.
So heut morgen normal gestartet - normal gefahren.
Eben gestartet und Zack „Motorfehler“
Ist aber ohne Einschränkungen gefahren.
Sitzte grad beim Händler… mal sehen was sie dazu meinen!