Öffnen und schliesen funtioniert zu 99% immer. Nur wenn ich die AHK angebaut habe zickt es öffters mal.
Neufahrzeug als Re-Import aus Schweden
-
-
Da darf ich mich ebenfalls einreihen ...
Die Sensorsteuerung der Heckklappe funktioniert bei mir absolut zuverlässig, wenn man sich dabei an die Regel hält etwas rechts oder links von der Mitte unter das Auto zu kicken - nicht zu wischen (!) - und anschließend nicht vergisst, einen Schritt zurück zu gehen.
Es funktioniert auch unabhängig davon welche Schuhe man trägt und auch dann, wenn man gar keine Schuhe anhat.
Natürlich muss die Sensorsteuerung in den Fahrzeug-Einstellungen im Infotainment-Screen aktiviert sein.
Grüßle, Sami
-
Wenn ich das richtig verstanden habe geht es nicht darum wo und wie der Fuß hin muss. Denke die Funktion ist im Menü deaktiviert weil es überhaupt nicht funktioniert
-
Das "irgendwo" und "wenn man" ist hier das Problem.
In der Praxis heißt es, mit vollen Einkaufstaschen hinterm Auto stehen und rumkicken bis der Punkt lokalisiert ist, und hoffentlich Grad kein Dreck auf dem Sensor.
Ist mir zu blöde.
-
Genau so ist es eben nicht.
-
In der Praxis heißt das bei mir mit Einkaufstasche und Bierkasten hinterm Auto stehen und die Klappe geht immer auf !
-
OT
"den Bierkasten trägt doch hoffentlich die Frau?"
-
Ich trage die Frau und den Bierkasten hole ich später
-
OT
Bierkästen tragen ist in meiner Altersgruppe Männersache. Wenn nötig wird`s so gemacht wie Ultimate schrieb !!
-