selbst auf einer GBit-Leitung tröpfeln die Daten nur
der wird es wohl an der Prostata haben
selbst auf einer GBit-Leitung tröpfeln die Daten nur
der wird es wohl an der Prostata haben
überleg mal wie lange es bei meiner 8k Leitung dauert
finds nicht lustig
kann ich mir vorstellen, ist traurig das es so was zur heutigen Zeit noch geben muss. Gerade die Woche erlebt, Tochter, Schwiegersohn im Homeoffice, Enkelin auch zu hause, alles zusammengebrochen. Armes Deutschland. Das aber mal nur mal am Rand.
überleg mal wie lange es bei meiner 8k Leitung dauert
IP over Brieftaube?
Gibt es in Hahnbach keinen Kabelanbieter oder mindestens Vectoring oder ist eine anständige Leitung schlicht zu teuer?
überleg mal wie lange es bei meiner 8k Leitung dauert
finds nicht lustig
Vielleicht müssen wir hier tatsächlich mal eine Art "Updatekette" für Kollegen mit lahmer Internetverbindung oder Mac-User einführen.
Ich spendiere einen USB-Stick, speichere das entsprechende Update auf diesen und schicke diesen per Post an User "A".
Dieser installiert das Update und schickt den USB-Stick anschließend weiter an User "B", usw.
Zum Schluß landet der USB-Stick wieder bei mir.
Man könnte auf diesen USB-Stick das neuste Firmware-Update und das neuste Karten-Update speichern.
Da bei Kopplung mit dem Smartphone bei der Installation keine Lizenzdatei auf dem USB-Stick erforderlich ist, könnte die Weitergabe ohne Probleme funktionieren.
Wer von den "normalen Grandland X-Besitzern" (keine Hybrid-Besitzer) mit eingebautem Navi 5.0 IntelliLink an solch einer Aktion interessiert ist kann sich ja per PN (Konversation) bei mir melden.
Gruß, Hans
Ich habe zwar eine ausreichende Internetverbindung ( 50000 kbit / sec ) aber ich würde mich auf der Spenderseite beteiligen.
Hallo Hans dies ist mir auch schon einmal durch den Kopf gegangen, bin ich drüber weggekommen. Super Idee, ich quäle mich auch mit einem laaaaaangsamen Anschluss, 20m weiter haben die Häuser mind. einen 100 Anschluss, keine Chance da dran zu kommen.
Gruß Bernd
Hallo,ich war gestern bei Opel, und wollte nach einem Jahr mein Navi updaten lassen, nach zwei gescheiterten versuchen , hat der Opelhändler aufgegeben. Dann habe ich mich von zuhause aus an meinem Laptop gesetzt und recherchiert im Grandlnd Forum, und siehe da, nach einiger Zeit habe ich im Forum einen Link gefunden, und mir das Kartenupdate für 18.0.0 heruntergeladen. Nach insgesamt 6 Stunden, war alles entpackt und installiert. Ich kann nur sagen, für ein Fahrzeug, das Listenpreis 43000 € gekostet hat , ist dieser Aufwand nicht mehr Zeitgemäß. Nach Schulnoten beurteilt , gebe ich die Note 6., obwohl die Navigation erstklassig ist. Ich hatte vorher Tom Tom Go Premium, da lief das Update über WLAN, und war nach 30 Minuten alles erledigt.
Für Recherche, auf dem Laptop kopieren, 10,1 GB , auf USB Stick entpacken, ins Auto setzen, Software installieren, 2 x nach 50 % abgebrochen, erst bei 3 . Mal nach ca 45 Minuten durch die Gegend fahren war dann die Installation perfekt. Übrigens, habe ich Internet 250000er Leitung. Duownload mit 4, 1 MB pro Sekunde. Alles zusammengerechnet ca. 6 Std.
Könnten wir eventuell ein paar Nullen weglassen?
Also 250 Mb, 50Mb statt 250000Kb, 50000Kb, wird sonst unübersichtlich.
Die 4,1MB Downloadrate hatte ich nichtmal, trotz 1Gb Leitung, sowas ist einfach nur peinlich für Opel.