Updates für das Navi

  • Drüben (also in dem anderen Forum) sind wir SEHR empfindlich, was die Nutzung dieses Tools angeht. Wir haben schon vieles erlebt und schauen ganz genau, was/wie/wer damit macht.


    Ich glaube dir, dass du es so machst, wie beschrieben. Dafür bitte ich hier um Entschuldigung für meinen Kommentar. Ich biete solche Hilfestellungen auch an, allerdings ohne den ganzen USB-Stick-Kauf/-Versand. Das geht heute alles auch online. Anscheinend bist du halt noch "old school", ist ja völlig okay.


    Allerdings finde ich deine Reaktion trotzdem übertrieben. Für mich ist diesbezüglich hier Schluss und ich hoffe auf keine weiteren unnötigen Diskussionen darüber.

  • ich bin IMMER !!! nett ...

    Ich auch . :) :) :) :) :)

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • nu vertragt euch wieder und dann ist das thema beendet. :)


    Grüße ausm Norden

  • Ich möchte dich mal erleben wenn dir Profitsucht unterstellt wird obwohl du jederzeit behilflich bist und nur deine eigenen Unkosten erstattet haben möchtest.

    Das empfinde ich keineswegs als Kleinigkeit sondern als handfeste Beleidigung.

    Nun übertreib mal nicht.

    Dein Beitrag war für den schnellen Leser missverständlich formuliert und es ist gut, dass du das nun klargestellt hast.

    Ich glaube bestimmt, dass psainfotainment dich mit seiner Kritik nicht beleidigen wollte. Er ist keiner von denen, die hier bisher mit persönlichen Angriffen aufgefallen sind.

    Lass es gut sein; wer dich kennt, weiß schließlich, dass dein Angebot gut gemeint war und dass du es als gut alimentierter Pensionär nicht nötig hast, dich auf diese Weise zu bereichern.

    Und beim nächsten Mal wählst du eben deine Worte so, dass man sie auch beim Überfliegen nicht falsch deuten kann, ok?


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Dein Beitrag war für den schnellen Leser missverständlich formuliert

    Genau so war es :/

    Methusalem nur einen kleinen Nachtrag: Es gibt in dieser Infotainment-Welt viele schwarze Schafe, die Menschen richtig über den Tisch ziehen (z.B. einen bekannten Online-Shop, der Nachrüstungen aller Art anbietet). Ich persönlich bin ebenfalls sehr sensibel, was dieses Thema angeht, weil sie unseren Beruf/Geschäft/Hobby ruinieren.

  • Es tut mir leid, aber das empfinde ich auch weiterhin als Beleidigung wenn jemand der gerade mal 29 Beiträge hat mir so etwas unterstellt.

    Genau so war es :/

    Methusalem nur einen kleinen Nachtrag: Es gibt in dieser Infotainment-Welt viele schwarze Schafe, die Menschen richtig über den Tisch ziehen (z.B. einen bekannten Online-Shop, der Nachrüstungen aller Art anbietet). Ich persönlich bin ebenfalls sehr sensibel, was dieses Thema angeht, weil sie unseren Beruf/Geschäft/Hobby ruinieren.

    Ok, die Entschuldigung nehme ich an, aber bevor ich solch eine Äußerung mit dem Profit hier loslasse sollte ich den Beitrag nicht nur überfliegen sondern vielleicht ein zweites Mal lesen.

    Ich glaube das wird mir eine Lehre sein und ich werde nie mehr jemandem meine Hilfe anbieten.


    Gruß, Hans

    Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

    Firmware-Version: 21.08.87.32_NAC-r1 am 20.04.21; Karten-Version: PSA_map-eur_27.0.0-r0 am 28.05.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

  • Es ist nicht schön, ein kostenloses Tool, das jemand mit viel Mühe und Aufwand bereitgestellt hat, für den eigenen Profit zu nutzen...


    Interessant zu lesen, von einem User, welcher ...


    1. gegen unsere Netiquette ,

    2. (zumindest indirekt) Marktplatzregeln und

    3. definitiv gegen unsere Signaturvorgaben


    ... verstößt :thumbdown:


    Es ist nicht schön, dieses von uns kostenlos für die Community

    angebotene Forum, für den gewerblichen Einsatz zu nutzen.


    Wenn dann auch noch zwischenmenschliche Diskussionen

    entstehen, schmeckt mir das absolut gar nicht.


    Daher die Bitte,

    zunächst einmal vor der eigenen Türe zu kehren. Danke.

  • Ich hatte Anfangs auch meine Probleme mit dem update der software, sowie der navikarte.

    Damals hat mir Hans ganz toll seine Hilfe angeboten. Darüber bin ich heute noch dankbar. Es war wirklich Hilfe zur Selbsthilfe.

    Seit damals komme ich also allein zurecht. Ohne Hans Hilfe hätte ich nichts zusammengebracht. Dafür heute noch ein herzliches Dankeschön.

    LG Helmut