Ich habe eine Grandland X aus den Niederlanden. Ich kann auch Opel-Karten von der Opel-Seite aus Deutschland herunterladen.
Ich kann es mit dem Kartenupdate aber nicht nur für andere Opel-Modelle schaffen
Ich habe eine Grandland X aus den Niederlanden. Ich kann auch Opel-Karten von der Opel-Seite aus Deutschland herunterladen.
Ich kann es mit dem Kartenupdate aber nicht nur für andere Opel-Modelle schaffen
seit heute habe ich ja auch eine FIN. Auf der Peugeot gleich mal eingegeben, auf Anhieb funktioniert. Seh ich das richtig das die auf der Peugeot Seite bereits Q1 18 abdeckt während das Opel noch Update Q4 17 ist?
Da lad ich lieber von der Peugeot Seite
Seh ich das richtig das die auf der Peugeot Seite bereits Q1 18
Das siehst Du richtig!
Beigefügt ist der Prozess zum Aktualisieren Ihrer Navigationskarte
Prozess zum Herunterladen
Bitte beachten Sie, dass die Datei zwischen 8-16 GB groß ist und eine hervorragende Internetverbindung benötigt. Außerdem muss ein USB-Laufwerk mit FAT 32 / MBR-Format mit einer Kapazität von 16 GB oder mehr verfügbar sein
Prozess für die Karteninstallation
Beachten Sie Folgendes:
Lassen Sie den Motor während der Installation der Karte laufen
Entfernen Sie das USB-Laufwerk nicht, bevor die Installation abgeschlossen ist
Stecken Sie den USB-Datenträger in den USB-Steckplatz Ihres Fahrzeugs
Crossland X Kunden verwenden bitte den USB-Steckplatz mit dem Telefonsymbol
Grandland X Kunden nutzen den USB-Steckplatz in der Mittelkonsole
Wählen Sie die Navigationsfunktion
Wählen Sie "Ja", um die Karteninstallation zu starten
Gehe zur Karteninstallation und wähle 'install'
Wählen Sie "Ja", um die neue Karte zu installieren
Wählen Sie "Ja", um die Installation der Karte abzuschließen
Nachdem die Installation der Karte abgeschlossen ist, wird das System neu gestartet
Starten Sie den Download
Laden Sie die Karten von hier http://download.myopel.com/nac2-map-update herunter
* Inhaber eines Crossland X oder Grandland X erhalten fünfmal im Quartal ein kostenloses Kartenupdate. Entscheidend ist der Beginn der Fahrzeuggarantie.
Und warum lädst du von der Opelseite eine "veraltete" Karte runter, wenn du auf der Peugeotseite die aktuellste bekommen kannst ???
Hier die Peugeotseite: http://www.peugeot.de/service/…gationskarten-update.html
Die Installationsanleitung geht auch aus meinem Beitrag 279 hervor, also hättest du dir die Arbeit sparen können, Robvdk.
Wer den Thread gelesen hat ist klar im Vorteil
* Inhaber eines Crossland X oder Grandland X erhalten fünfmal im Quartal ein kostenloses Kartenupdate. Entscheidend ist der Beginn der Fahrzeuggarantie.
So oft pro Quartal treibt nur den Durchschnittsverbrauch hoch.
Sollte wohl heißen : fünf Jahre lang, einmal im Quartal
So ist es.
Fünf Jahre lang, einmal im Quartal ein Update.
Aber wenn ich mir den Avatar von Robvdk ansehe, so denke ich er ist Niederländer, dann versteht er vielleicht nicht alle deutschen Ausdrücke.
Hat jemand den update schon mit einem Mac book gemacht
Hat jemand den update schon mit einem Mac book gemacht
Das Update machst Du mit den Daten auf einem USB Stick und nicht mit einem Mac und nicht mit einem PC. Wie Du die Daten entpackst und auf den Stick ziehst ist völlig egal (also ob mit PC oder MAC)