Heute funktioniert das Navi-Update 8.0.0 auch wieder über die "normale" PSA-Seite.
Ist aber noch keine neuere Version vorhanden.
Heute funktioniert das Navi-Update 8.0.0 auch wieder über die "normale" PSA-Seite.
Ist aber noch keine neuere Version vorhanden.
Wegen des Feiertags im Süden letzte Woche kam der Fahrzeugbrief nicht rechtzeitig an und die Übergabe am Freitag wurde nichts, jetzt bekomme ich den Wagen diesen Freitag. Damit das gute Teil nicht so ganz sinnlos auf dem Hof des FOH wartet, habe ich darum gebeten, mir die neue Version zu installieren, was nach kurzer Überraschung des Meisters in der Annahme („Naviupdates kostenlos?!“) problemlos erledigt wurde.
Eine Aktualisierung meines Navis Intellilink 5.0 war leider nicht möglich. Ich habe über meinen Windowsrechner von MyOpel die aktuelle Karte 1-2018 heruntergeladen, mit WinZip entpackt und auf einen frisch auf FAT32 formatierten 16 GB-Stick kopiert (USB 2.0), wie hier schon mehrfach beschrieben. Nach dem Einstecken in den USB-Port, kam lediglich, dass keine Daten auf dem Stick seien. Also das ganze nochmal mit einem anderen USB-Stick (3.0) wiederholt. Gleiches Ergebnis. Also nochmals heruntergeladen, entpackt, auf die Sticks kopiert, Null Erfolg. Eine Rückfrage bei meinem FOH ergab nur: Aha, keine Ahnung woran es liegt. Ich vermute das mein Intellilink 5.0 eine kleine Meise hat.
tolle Aussage, das gleiche Problem hab ich ja auch. Aber so ne Aussage ist mal mehr als dämlich. Hat er eine Lösung des Problems erwähnt?
du kommst nicht zufällig aus der Schweiz?
So langsam glaub ich nämlich, dass es daran liegen könnte, da die myOpel.ch Seite kein Update aktuell anbietet. Vielleicht haben die da ne Sperre drin.
Nein, ich wohne in Thüringen. Ich werde demnächst meinen GLX bei meinem FOH auf den Hof stellen. Dort soll ein Monteur verschiedene Möglichkeiten ausprobieren, um das Navi zu aktualisieren.
Habt ihr denn mal das Navi-Update an dem 2. USB-Port probiert, bzw. einen USB-Stick mit Musik (mp3-Musik) an einem der USB-Ports ausprobiert?
Vielleicht hat der USB-Port einen Fehler.
Auch den 2. USB-Port habe ich ausprobiert. Die Musik wir auf beiden Anschlüssen problemlos wiedergegeben.
Dann bleibt eigentlich nur noch den USB-Stick an einem andere Grandland X zu testen, einen anderen (zu 100% funktionierenden USB-Stick) von einem Forumskollegen zu testen,
oder dem FOH den Grandland X auf den Hof stellen mit den Worten "Mach mal".
Genau so wird es kommen!