Eins ist mal Fakt. Wenn mein GLX endlich zur Auslieferung kommt, werde ich meinen FOH das Update machen lassen, dass ich ein aktuelles Fahrzeug übernehme. Vielen Dank für eure tollen Tipp hier
Updates für das Navi
-
-
Das Navi-Update auf "MyOpel" findet man jetzt nach der Anmeldung wie folgt:
1. Auf der "MyOpel-Seite" mit der linken Maustaste auf "Angebote" klicken.
2. Im neuen Fenster im Bereich "Navigationskarten-Update Grandland X/Crossland X" ganz unten mit der linken Maustaste auf ">Weitere Informationen" klicken.
3. Im neuen Fenster ganz nach unten scrollen und mit der linken Maustaste auf "Kartenupdate herunterladen >>" klicken.
3a. In diesem Fenster wird auch der weitere Ablauf beschrieben!
4. Im neuen Fenster rechts neben dem Button "Speichern" mit der linken Maustaste auf das Dreieck klicken und anschließend auf den Button "Speichern unter" klicken.
5. Im neuen Fenster den Speicherort auswählen und anschließend mit der linken Maustaste auf den Button "Speichern" klicken.Anschließend braucht man je nach Internetgeschwindigkeit etwas Geduld.
-
Hallo,
gibt es eine aktuelle Auflistung welche Updates welche Funktionen beinhalten und welches der aktuelle Softwarestand ist? Den installierten kann man sicher am Gerät ablesen. Wie funktioniert dies?
Gruß, BB -
Zum Ablesen der installierten Version schau mal hier : Tempomat
Im Beitrag 14 habe ich die Bedienung beschrieben.
Den aktuellen Softwarestand des Navi-Kartenmaterials kannst du nach Anmeldung bei "myOpel" oder auf der Peugeotseite einsehen.
Laut der Opelseite (Abfrage von heute):
2018-Q3 EuropeLaut der Peugeotseite (Abfrage von heute):
Kartografie : 11.0.0-r0 19/10/18
Software: 21.07.16.32_NAC-r0 18/07/18Gruß, Hans
-
Zum Ablesen der installierten Version schau mal hier : Tempomat
Im Beitrag 14 habe ich die Bedienung beschrieben.
Den aktuellen Softwarestand des Navi-Kartenmaterials kannst du nach Anmeldung bei "myOpel" oder auf der Peugeotseite einsehen.
Laut der Opelseite (Abfrage von heute):
2018-Q3 EuropeLaut der Peugeotseite (Abfrage von heute):
Kartografie : 11.0.0-r0 19/10/18
Software: 21.07.16.32_NAC-r0 18/07/18Gruß, Hans
Vielen Dank für Deine Info.
Im Navi steht:
Europa CI-TT-PSA.P3CNS.U-MAP.EUR.TTC-10.0.0
In den Einstellungen steht:
Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0
Kartenmaterial 10.0.0-r0Mein Ultimate wurde vor zehn Tagen ausgeliefert. Da ist dann wohl das Kartenmaterial nicht ganz aktuell, oder?
-
hi
Kartenversion 10
Ist minimal älter 1Quartal
Würde warten die neuen kommen demnächst.
Lg -
Das Navi-Update auf "MyOpel" findet man jetzt nach der Anmeldung wie folgt:
1. Auf der "MyOpel-Seite" mit der linken Maustaste auf "Angebote" klicken.
3. Im neuen Fenster ganz nach unten scrollen und mit der linken Maustaste auf "Kartenupdate herunterladen >>" klicken.
3a. In diesem Fenster wird auch der weitere Ablauf beschrieben!Hi,
wenn Du das jetzt hoffentlich zeitnah liest:
Kannst Du bitte mal 1) ausprobieren, ob das bei Dir klappt? bei mir nämlich in 95% der Fälle nicht...
3) Ist mir dann trotzdem gelungen3a) Jetzt komme ich aber nicht mehr dran, und weiss nicht die weiteren Schritte. Weisst Du sie auswändig? Wenn auf STick, was dann?
Danke, Gruss
-
@XXL1602
Habe dir mal die Anleitung von der Opelseite angefügt. Hoffe es hilft.
Update braucht etwa 40 Minuten im Auto, Motor muß dabei laufen, kein Start/Stop!
Opel Navi-Update.JPG -
@XXL1602
Habe dir mal die Anleitung von der Opelseite angefügt. Hoffe es hilft.
Update braucht etwa 40 Minuten im Auto, Motor muß dabei laufen, kein Start/Stop!
Opel Navi-Update.JPGIch danke dir artig...
Aber wenn man sich das mal überlegt, ist das ja ein Schritt in die digitale Steinzeit (?). Bei tomtom musste ich entweder das Gerät anschliessen oder eine SD-Karte einlegen und dann ging das übers Konto. Das ist ja suboptimal....Was eine Enttäuschung.... -
Auf folgender Seite habe ich im Beitrag 490 die Daten des USB-Sticks für das Navi-Update aufgelistet: