Das Opel Update Tool funktioniert auch bei mir nicht mehr.
In der Vergangenheit hatte ich das letzte Software Update sowie das Kartenmaterial der Version 8.0.0 mit diesem Opel Update Tool erfolgreich heruntergeladen und auf einem USB Stick gespeichert und über diesen Stick dann das Infotainment System und das Navi in meinen GLX aktualisiert.
Bei dem jetzigen Kartenupdate 9.0.0 funktioniert schon der Download nicht mehr und es kommt der Hinweis "Beim Abrufen der Update-Dateien ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen sie ihre Verbindungsparameter". Was mir das allerdings sagen soll weiß ich nicht. Wenn ich das Opel Update Tool schließe und wieder öffne, zeigt es mir an, dass es bei der Initialisierung des USB Sticks Probleme gab und ob ich den Vorgang wiederholen möchte. Wenn ich nun auf OK klicke, dann zeigt das Fenster nur noch "Laden" an und der gelbe "in Arbeit" Kringel dreht sich endlos. Mehr passiert dann nicht mehr. Auch eine neue Installation des Opel Update Tools war erfolglos - gleiches Resultat. Schade das Opel (PSA) softwaremäßig so einen schlechten Job macht. Vielleicht sollten sie mal jemanden holen, der das kann.
Ich werde nun versuchen die Kartenversion 9.0.0 vom Peugeotforum runterzuladen und das Update ganz oldschool zu machen.
Mal sehen ob es klappt.
Ich habe trotzdem mal eine E-Mail an den Opel Kundensupport mit allen Screenshots geschickt, vielleicht hilft es ja.
Gruß
RoScho