Hast Du Erkenntnisse für die Vorgehensweise in einer Werkstatt, sprich Arbeitsanweisungen?
Von Peugeot ja. Und Opel wird nichts anderes machen als das was Peugeot vorschreibt.
Hast Du Erkenntnisse für die Vorgehensweise in einer Werkstatt, sprich Arbeitsanweisungen?
Von Peugeot ja. Und Opel wird nichts anderes machen als das was Peugeot vorschreibt.
Ich hab zwar keine Ahnung was Opel vorschreibt, aber in meiner Opel-Werkstatt wird das Auto in der Werkstatt an das Ladegerät/externe Stromquelle oder so angeschlossen, wenn Software-Updates etc. eingespielt werden.
Beim ersten Update fürs Navi haben sie mir dies damals so erklärt.
Version 27.0.0.r0 von myOpel auf den PC und USB Stick ca. 25min. ohne Probleme.
Bei nächster längerer Tour wird es aufgespielt.
Oh doch.....
daher wundert es mich nicht, wenn bei Abholung von der Inspektion (und zuvor genulltem BC-2 dort kaum km aber hoher Durchschnittsverbrauch steht!
Ich habe es am Sonntag vormittag drauf gespielt!
Hat sich außer den neuen Straßen etwas geändert?
Hat sich außer den neuen Straßen etwas geändert?
Kann gar nicht, da außer dem Update des Kartenmaterials nichts enthalten ist.
Funktionsveränderungen können wir erst bei einem Firmware-Update erwarten.
Moin,
werde die Update heute aufspielen und danach berichten wie lange es gedauert hat
werde auch schauen was am GLX vor update Aufgespielt ist
ZitatKann gar nicht, da außer dem Update des Kartenmaterials nichts enthalten ist.
Aus andere Kartenupdate Projekten der letzten Jahre weiß ich, dass auch POIs
(Points of interest) in den Karten ergänzt werden, also von Restaurants bis Parkplätze bis Sehenswürdigkeiten bis Automobilwerkstätten etc.
Erfahrungsgemäß werden alte Daten aber nie gelöscht, nur Neue hinzugefügt
(mußte ich vor Jahren schmerzhaft erkennen, als ich mit letzter Kraft meines Astra eine Opel Werkstatt erreichte, welche keinen Werksvertrag mehr hatte)
😀
Mahlzeit,
das war eine schwere Geburt
zu erst ist immer "kein Update gefunden" gekommen danach wurde angefangen und ca. bei 25% fortschritt wurde Abgebrochen.
anscheinend liegt es am USB-Stick, am Anfang benutzte ich NoName Sticks (3), Funktioniert hat es mit einem Verbartim 32GB auf anhieb
Zeitaufwand für das Update waren ca. 50 min.
Fazit: keinen billig Stick - keinen 16GB (am besten 32GB)- keine Angst wenn es auf anhieb nicht klappt, das System schaltet nicht ab
am GLX war drauf siehe Bild, aufgespielt wurde jetzt
Software des Touchscreens (21.08.87.32_NAC-r1)
Kartenmaterial (27.0.0-r0)
LG aus der Verregneten Steiermark
Da hat sich die Installation doch wenigstens gelohnt.
Ich habe die Systemversion 21.07.16.32_NAC-r0 am 15.12.2018 installiert.
Das Kartenmaterial 10.0.0-r0 habe ich am 17.10.2018 installiert.
Das waren die ersten von mir installierten Updates bei meinem Grandland X mit Erstzulassung 04/2018.
Gruß, Hans