5 Sterne im Euro-NCAP Crashtest
-
-
Perfekt aber hab ich auch nicht anders erwartet.
-
Das ist ja schon mal Super!
Habe das Viedeo dazu nochmal Extra für sich genommen,
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hier nochmal ein Bericht von der AutoBild über den Crashtest von GLX.
-
Puh das schmerzt wenn man solch ein schönes Auto beim zerschreddern, crashen zusehen muss aber gut das es wieder 5 Sterne gibt, alle ander wäre auch nicht wirklich gut für "das Auto"
Was mich wundert Ihr wartet auf Eure GLX´eund wirfahren unsere Crossis und da wird kein Crashtest gemacht ??? Habe ich was verpasst, irgendwie scheint Euro NCAP den CLX vergessen zu haben,
ich denke mal das der CLX einmal 4 und einmal 5 Sterne erreichen wird aber das nur am Rande. für Frühbesteller müssen denn halt 4 Stars reichen... -
Öhm... Tatsache... vom Crossland gibt es noch keine Euro NCAP Bewertung.
Deine Vermutung mit einmal 4 Sterne (Basismodell) und 5 Sterne mit Sicherheitsausstattung teile ich. Denn gerade in der Grundausstattung hat der Crossland ja eigentlich fast nichts an Assistenzsystemen an Bord. Das dürfte zu einer Abwertung auf 4 Sterne führen.
Aber letztendlich ist eine Abwertung auf 4 Sterne, weil ein Assistenzssystem fehlt, nicht wirklich dramatisch. Wichtig ist (mir) vielmehr wie sicher man IM Fahrzeug aufgehoben ist.
-
Puh das schmerzt wenn man solch ein schönes Auto beim zerschreddern, crashen zusehen muss
Bewundernswert wie intakt die Fahrgastzelle bleibt!
Der Feuerwehr erspart das viel Arbeit und Zeit..... -
Gerade die Senioren, die noch recht fit sind, fahren aus Sicherheitsgründen größere Autos, was ich absolut nachvollziehen kann.
-
Ja Sicherheit spielt da durchaus auch eine Rolle bei der Kaufentscheidung. Aber der Hauptgrund dürfte das bessere Ein- und Aussteigen sein, was durch die erhöhte Sitzposition gegeben ist. Das hatte mich ja "damals" auch zum Mokka gebracht und ich zähle noch nicht zum Kreis der Senioren Aber wer öfters mal Probleme mit den Bandscheiben hat, lernt das sehr zu schätzen.
-
Dieser Aspekt spielt bei mir fast die größte Rolle. Mit meinen zierlichen 178 cm (ohne Absätze) und mehrfachen Bandscheiben - OP's ist die angenehme Ein- und Aussteigehöhe ein Muß.
Dann kommt der Sitzkonfort und der Platz und anschließend die vielen Features... Das Ganze ergibt ein schönes Paket namens... GLX ... Also hoffentlich..