5 Sterne im Euro-NCAP Crashtest

  • Sicherheit ist immer wichtig und da sind echt Fortschritte gemacht worden :)


    Für mich zählt aber auch die hohe Sitzposition und besonders die Agr Sitze.Mein Rücken dankt es mir nach längeren Fahrten!Wir haben noch einen älteren Corsa c und wenn ich damit mal fahre überlege ich schon 5 Minuten vorher wie ich da am besten wieder aussteige.Schlimmer noch ist der Mx 5 meines Sohnes.Da ist es am besten man läßt sich rausfallen und zieht sich an der Tür wieder in Position :D
    Für mich kommt auch nur noch ein Suv in Frage :thumbup:

  • Sicherheit und GLX, da haben sich 2 gefunden :thumbup:
    Auf der Suche nach meinem nächsten Fahrzeug kamen der Ateca, der Karoq und der Hyundai Tucson in die engere Auswahl. Beim vergleichen der Assistenzpakete und weiterer Punkte waren die 3 nur Kompromisse, keiner konnte das, was mir wichtig ist, in vollem Umfang bieten.
    Nur 1 Beispiel, ich möchte auf alle Fälle LED Scheinwerfer, beim Tucson erst ab der Ausstattung Style möglich und dann nur die Ablendlichter...der Rest in Halogen :/ , aber kosten auch 4 stellig ! Beim Ateca und Karoq zwar Voll-LED aber nur mit Abbiegelicht ;(
    Der GLX mit Voll-LED und Kurvenlicht, geht doch :thumbup:
    Der GLX erfüllt komplett alle meine Anforderungen, die erwähnten nicht und sind somit raus ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • @andyE Da stimme ich Dir zu, das ist ein Argument. Dazu kommt noch, dass die anderen Modelle meist mit einer vergleichbaren Ausstattung auch teurer sind. Das gefällt mir bei Opel ziemlich gut, dass es ein paar wenige und überschaubare Ausstattungslinien gibt, die man dann noch mit 2-3 Extras garniert und somit sein Wunschfahrzeug hat. Je mehr Stückwerk man anbietet, desto größer ist auch der logistische Aufwand in der Produktion, sprich die Kosten sind dann auch höher.

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

    Einmal editiert, zuletzt von stawi0611 ()

  • Genau, Preis / Leistung beim GLX ganz weit vorn. Ich bin echt froh das Opel so ein schönes Fahrzeug bringt. Und ich habe es schon mal erwähnt das ich der festen Meinung bin das PSA besser für Opel ist als GM.
    Ich gönne es der Marke, und somit uns, das auch in einigen Jahren die Zahlen schwarz geschrieben werden. :rolleyes:
    Einen schönen Sonntag noch euch allen ^^

    Grandland X 1.2 Benziner - Business INNOVATION - Automatik - Grip&Go - Mondstein Grau - DAB+
    Bestellt KW03/18 - Geliefert KW14/18

  • Das mit dem Elektro-Hype wird sich auch wieder legen, spätestens, wenn die breite Masse der Bevölkerung merkt, was das für ein Unsinn ist und der Strom ja auch irgendwo herkommen muss. Guter Bekannter, der bei einem Energieversorger arbeitet meinte die Tage zu mir, dass die dort schon ins Schwitzen kommen, wenn jemand 3 Ladestationen angeschlossen haben möchte. Die Leitungen sind schlicht nicht dafür vorhanden, diesen Strom zu verteilen... :)

    Grandland X 1.2 - Innovation (1. Gen.) - Automatik - Leder - grip&go - wireless charging - Diebstahlwarnanlage - DAB+ - Mondstein Grau

  • Das mit der Elektro-Hype glaube ich auch das sich das wieder legt.Ich habe mehr die Vermutung das Psa ende 2018 bei Opel massiv Stellen abbaut.


    Die wollen Gewinne und nichts anderes.Wenn das zuwenig ist wird knallhart rasiert.

  • Wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich bin seit knapp 29 Jahren Opel-Fahrer und hatte auch selten Grund mich zu beklagen. Nie ernsthafte Probleme mit den verschiedenen Modellen gehabt. Aber was mich absolut stört, ist, dass PSA sich ernsthaft Gedanken darüber macht, Opel zur reinen Elektromarke zu machen, wäre ich definitiv ganz raus, weil ich die Umweltunfreundlichkeit der Elektromarke garantiert nicht unterstützen werde, weil bei der Produktion eines E-Fahrzeuges ca. 17 Tonnen CO2 anfallen und die Herstellung der Batterie bzw. des Akkus auch nicht umweltfreundlich ist. Irgendwo muss der Strom herkommen, ohne dass die Stromversorgung innerhalb von Deutschland ohne Atomstrom zusammenbricht. Da werden die Konsumenten für dumm verkauft und die Grünen können so lange schreien, wie sie wollen. Ich werde mir definitiv kein E-Fahrzeug kaufen, auch wenn die Reichweite mehr als akzeptabel ist. Dann würde ich mir eher ein Wasserstoffauto oder Erdgasauto, obwohl ich auch gegenüber Erdgasfahrzeuge skeptisch stehe, antun wollen. Gegen den Verbrennermotoren-Verbot werde ich mich so lange wehren, bis vernünftige und bezahlbare Alternativen da sind, die keine 17 Tonnen CO2 in die Luft blasen werden.