Alles anzeigen...
Du brauchst bei deinem Opel-Service nur den Opel-Brief vorzuzeigen und den Prüfungsauftrag zu unterschreiben.
Das habe ich heute jedenfalls so gemacht und es hat keine drei Minuten gedauert.
...
In meiner CoC steht ET 49 bei 18"-Felgen. Für diese Überprüfung habe ich keine sechs Wochen gebraucht.
Bei mir steht auch ET 49 in der CoC.
Ich war aber trotzdem heute mal beim Opel-Service, hab den Brief vorgezeigt und den Auftrag für die Prüfung unterschrieben.
Mir wurde auch gesagt, das das Ergebnis dann irgendwann per Post kommt.
Länger als drei Minuten hat es dann aber gedauert, weil ich zusätzlich mein Fahrzeug verifizieren lassen wollte.
Mir wird nämlich in der My-Opel-Web-Anwendung immer angezeigt, dass ich noch nicht alle Funktionen nutzen kann, weil die Verifizierung noch fehlt.
Die soll angeblich innerhalb weniger Minuten bei meinem Opel-Service anhand der Zulassungsbescheinigung vorgenommen werden können.
Konnten sie aber nicht. Nachdem alle anwesenden 'Berater' sich das angekuckt hatten und keine Ahnung hatten, was sie machen sollten, haben sie mich mit dem Rat nach Hause geschickt, mich nochmal neu anzumelden und direkt bei der Anmeldung den Händler mit einzugeben ...
Das geht aber, wie ich inzwischen ausprobiert habe, gar nicht. Ich kann nur nach Händlern suchen und einen Termin buchen.
Wie hat das bei euch mit der Verifizierung funktioniert?
Welchen Zusatznutzen hat die Verifizierung für mich?
Lohnt es ich, dafür noch mehr Zeit zu opfern oder bekomme ich als Belohnung nur mehr Reklame von Opel?
Grüßle, Sami 🕊️