Mir ist die Tage aufgefallen das sich der GLX 1,2 8AT 2019 nicht mehr von der Beifahrerseite aus via Keyless öffnen oder schließen lässt. Fahrerseite und Kofferraumdeckel funktionieren wie gewohnt sowie das öffnen und schließen via Knopfdruck am Schlüssel.
Die Zentralverriegelung tut auch ihren Dienst.
Die erste Maßnahme war das prüfen der Sicherungen, dabei ist mir aufgefallen das der Sicherungsträger anders aussieht wie im Handbuch abgebildet. Die Neugierde hat mich dann aussen den Türgriff noch demontieren lassen^^ Auf den ersten blick war nichts zu erkennen was auf einen defekt hinweißt ( spuren von Wasser zb. ). Im nächsten Schritt möchte ich die Türverkleidung demontieren, die Kabel durchmessen wegen eventuellen Kabelbrüchen oder die " Sensoren " die sich im Griff befinden durchmessen.
Nun stellt sich mir die Frage.... kann man bzw. wie misst man die " Sensoren " durch ?? Ich habe noch keine Angaben gefunden was sich genau in den griffen befindet. Ich hoffe auf das Schwarmwissen oder elektrotechnische Unterstützung um die Fehlersuche weiter voran zu treiben.
Ein herzliches Dankeschön im voraus