Mein 1.2 Benziner bekommt auch alle 5.000 km ein Fläschen GDI Injektor Cleaner für die DI Injektoren. Um die Verkokungen zu vermeiden an den DI Injektoren.
Weil die ja direkt in den Brennraum hineinragen.
Also meine Erfahrung sowohl mit Vergasern als auch der K-Jetronik sagt mir etwas anderes.
Insbesondere die Injektoren (das waren ja eher Zerstäuber) der K-Jetronik musste man regelmäßig mit Reiniger fahren, um eine Verharzung zu verhindern.
Ich hab ja schon häufiger erwähnt, dass ich gerne mit meinem GLX alt werden möchte.
Sollte ich um dieses Ziel bestmöglich zu erreichen bei meinem Auto auch einen Injektor-Cleaner benutzen?
Gibt es dafür ggf. Kauf- und Anwendungsempfehlungen?
Da ich im Alltag fast nur mit Elektroantrieb fahre habe ich mit dem Benziner bisher (schätzungsweise) nur zwischen 6.000 und 7.000 km zurückgelegt, wobei ich immer darauf geachtet habe, dass, wenn er läuft, er auch auf eine Betriebstemperatur von mehr als 80°C kommt.
Sorry für die Mädchenfrage, danke im Voraus für eure Tipps.
Grüßle, Sami 🕊️