Aber die verkrustete Düse muss ja irgendwo herkommen? Undicht
Altes Adblue + Kälte kristalisiert aus, die Verkrustungen bauen sich nicht von heute auf morgen auf, und irgendwann ist dann zuviel das Fehlfunktion gibt.
Aber die verkrustete Düse muss ja irgendwo herkommen? Undicht
Altes Adblue + Kälte kristalisiert aus, die Verkrustungen bauen sich nicht von heute auf morgen auf, und irgendwann ist dann zuviel das Fehlfunktion gibt.
Ich passe nur auf, dass AdBlue nicht zuz alt wird und fülle nur 5 L auf.
Damit machst Du nichts verkehrt.
Ich habe bei meinem genug Durchsatz, dass ich AdBlue alle 8 bis 9 Monate voll tanken kann.
Aber ich habe auch schon überlegt, vielleicht nur 6 oder 7 Liter nachzutanken.
ist das wirklich guter durchsatz(?), nur alle 8 bis 9 Monate....
Ich weiß, dass ich mit meinem GLX für einen modernen Diesel grenzwertig wenig fahre (ca. 21.000 km/Jahr).
Und da ich relativ sparsam fahre, brauche ich sowohl relativ wenig Sprit als auch entsprechend wenig AdBlue.
Daher kommt meine Überlegung, eben nicht ca. 11 Liter, sondern vielleicht nur 6 oder 7 oder 8 nachzufüllen.
ah ok, insgesamt geht das doppelte rein. hatte zwar div. diesel. aber alles vor dieser adblue-zeit.
wenn ich google, lese ich von 1 bis 2 Liter von der "Pisse"/Harnstoff pro 1000 km. bei 21-tkm wäre es denn mind. 2 Tankfüllungen*/a demnach.
*)Und auch deswegen hatte u.a. VW wohl betrogen und vorsätzlich reduziert - damit es max. erst i.d. Inspektion und nicht beim Kunden fällig wird
Kommt drauf an wie schnell man fährt Adblue tank reicht bei mir bei viel schneller Autobahn ca 7000km.. Wenn langsamer angehe ca 10.000km. Mindestens 3-4 mal pro Jahr tank ich voll mit Anti-Crystal Additif. Aber nie aus Kanistern.
Ich kaufe 5 L im Kanister und achte darauf wann die Suppe hergestellt wurde. Es gibt auch Ladenhüter!
Ich fahre etwa 8.000 km/Jahr aber überwiegend Langstrecke...
Diesellotte 7...oder 10tkm und dann aber die besagten 11 Liter nachfüllen?
bzw. lubert du füllst nach 8-tkm/1 Jahr wieder voll auf?
Ja, tanke dann voll. Wenn halbes Jahr mit einem Tank auskommen würde wäre lang.
Aber wenn man weniger fährt kann es schon sinnvoll sein nur halbvoll zu tanken.
Diesellotte 7...oder 10tkm und dann aber die besagten 11 Liter nachfüllen?
bzw. lubert du füllst nach 8-tkm/1 Jahr wieder voll auf?
Wie erwähnt fülle ich nur 5 L auf. Da komme ich dann ungefähr 1 Jahr mit aus.