Fehler Abgasreinigung

  • Ich passe nur auf, dass AdBlue nicht zuz alt wird und fülle nur 5 L auf.

    Damit machst Du nichts verkehrt.

    Ich habe bei meinem genug Durchsatz, dass ich AdBlue alle 8 bis 9 Monate voll tanken kann.

    Aber ich habe auch schon überlegt, vielleicht nur 6 oder 7 Liter nachzutanken.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ist das wirklich guter durchsatz(?), nur alle 8 bis 9 Monate....

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • 4Fun

    Ich weiß, dass ich mit meinem GLX für einen modernen Diesel grenzwertig wenig fahre (ca. 21.000 km/Jahr).

    Und da ich relativ sparsam fahre, brauche ich sowohl relativ wenig Sprit als auch entsprechend wenig AdBlue.

    Daher kommt meine Überlegung, eben nicht ca. 11 Liter, sondern vielleicht nur 6 oder 7 oder 8 nachzufüllen.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • ah ok, insgesamt geht das doppelte rein. hatte zwar div. diesel. aber alles vor dieser adblue-zeit.


    wenn ich google, lese ich von 1 bis 2 Liter von der "Pisse"/Harnstoff pro 1000 km. bei 21-tkm wäre es denn mind. 2 Tankfüllungen*/a demnach.




    *)Und auch deswegen hatte u.a. VW wohl betrogen und vorsätzlich reduziert - damit es max. erst i.d. Inspektion und nicht beim Kunden fällig wird ;)

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Kommt drauf an wie schnell man fährt Adblue tank reicht bei mir bei viel schneller Autobahn ca 7000km.. Wenn langsamer angehe ca 10.000km. Mindestens 3-4 mal pro Jahr tank ich voll mit Anti-Crystal Additif. Aber nie aus Kanistern.

  • Ich kaufe 5 L im Kanister und achte darauf wann die Suppe hergestellt wurde. Es gibt auch Ladenhüter!


    Ich fahre etwa 8.000 km/Jahr aber überwiegend Langstrecke...

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017

  • Diesellotte 7...oder 10tkm und dann aber die besagten 11 Liter nachfüllen?

    bzw. lubert du füllst nach 8-tkm/1 Jahr wieder voll auf?

    Wie erwähnt fülle ich nur 5 L auf. Da komme ich dann ungefähr 1 Jahr mit aus.

    GLX Edition 1,6 Diesel, 6-Gang-Automatik, LED Scheinwerfer, R 4.0 IntelliLink, AGR Sitze, Automatischer Geschwindigkeitsassistent mit Stoppfunktion, AHK, Sommer- und Winterräder 17" ALU, Therma Tec Windschutzscheibe, Klima-Automatik, Rückfahrkamera, Mondstein Grau
    Fahrzeugübergabe: 30.11.2017