Teile lieber gar nichts.
Das wäre für das Forum ein Gewinn.
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hast du bei fast 1000 Beiträgen noch nicht gelernt, 1 Zitat + 1 Aussage in 1 gemeinsamen Beitrag zu packen?
BT: Vielleicht hätte es ja Andere doch auch interessiert, was LiquiMoly da verkauft und womöglich sogar taugt. Die Marke ist ja eigentlich mit gutem Ruf gesegnet.
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BT: Vielleicht hätte es ja Andere doch auch interessiert, was LiquiMolly da verkauft und womöglich sogar taugt. Die Marke ist ja eigentlich mit gutem Ruf gesegnet.
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BT: Vielleicht hätte es ja Andere doch auch interessiert, was LiquiMolly da verkauft und womöglich sogar taugt. Die Marke ist ja eigentlich mit gutem Ruf gesegnet.
zitat....und darauf....
Du kannst sehen, wieviele positive Reaktionen ich zu meinen Beitägen in dfieser Sache bekommen werde...
Vlt. macht das nachdenklich
puh! aber zum eigentlichen, dem produkt willst du nichts beitragen(?) - schade!
ok. aktuell fahre ich keinen diesel. beim meriva damals noch ohne AdBlue. und auch beim mercedes vito ohne.
in dem link habe ich mir das soweit mal durchgelesen: entmineralisiertes wasser + harnstoff...., dennoch kristallisierungen, frost,....
oder was ist es bei dir konkret an Problemen, wenn man das zusätzliche Zeug/Kosten nicht nimmt?
Post #121 in diesem Thread
Hättest aber auch selber gucken können, ist ja noch nicht lange her!
ja ok, die Auffälligkeit/Malheur,
ZitatNun ist es also wieder soweit:
Nach 8 Wochen Ruhe am Freitag plötzlich wieder....
Komplett neuer AdBlue Tankk mit allem was dazu gehört, ...
...offenbar wiederholt und in krass kurzem zeitlichen Abstand!
wo andere aber wohl auch xxx tkm davon nix merken. Hast du ein besonderes Fahrprofil? Kurzstrecke? Taxi?....oder das komplette Gegenteil?....lässt sich dazu eine Verbindung herstellen?
Gibt es unterschiedliche AdBlu-Qualität evtl.?
Nimmst du daher auch dieses oder anderes Additiv und ist man dann auf der sicheren Seite?
PS: Ich war vor dem gestrigen bislang auf den thread aufmerksam geworden, mit der damaligen Frage um den Konsum an AdBlue.
Weil, wie gesagt, bislang nur Diesel ohne das gefahren. Und damit einzig am Dieselverbrauch/Kosten dessen Wirtschaftlichkeit geschätzt.
Aber wenn man mit AdBlue und jetzt noch weiteren Additiven arbeiten muss - mal abgesehen davon in welchen "Verruf" der Diesel insgesamt geraten ist - wird es ja zunehmend unattraktiver einen Diesel zu fahren
ja ok, die Auffälligkeit/Malheur,
...offenbar wiederholt und in krass kurzem zeitlichen Abstand!
wo andere aber wohl auch xxx tkm davon nix merken
Es gibt etliche User hier, die dieses Problem schon hatten. Nicht nur in diesem Thread. Ursache ist immer wieder die Kristallisation und damit die Verkrustung der Düse, bzw. Schlauch, die es als Ersatzteil aber nur mit dem gesamten AdBlue Tank gibt und dann diese horrenden Kosten verursacht. Bei den meisten tritt der Fehler im Zeitraum zwischen 100K und 120K km auf. Bei mir waren es etwa 113K km. Mein Fahrprofil ist 98% Langstrecke (60km einfache Strecke zur Arbeit).
Unterschiedliche AdBlue Qualitäten? Das gleiche kann man auch fragen bezügl. unterschiedliche Spritqualitäten. Habe kein Chemielabor zuhause um das zu analysieren.
Ich benutze jetzt auch dieses Additiv. Ob es hilft wird sich zeigen. Aber für die paar Euro die so eine Flasche kostet und die geringe Menge die gebraucht wird fällt das nun wirklich nicht ins Gewicht. Schaden wird es auf jeden Fall nicht. Und auch wenn bei mir der AdBlue Tank auf Garantie getauscht wurde (FlexCare), kann ich davon ausgehen den nächsten selber zahlen zu dürfen und darauf habe ich keine Lust.
Die ca. 1,2 bis 1,5 Liter AdBlue auf 1.000 km fallen bei einem Literpreis von 95 ct pro Liter an der Säule nun wirklich nicht auf wenn man die Wirtschaftlichkeit betrachten will.
Die Düse gibt es schon einzeln und man kann sie auch reinigen.
Die Pumpeneinheit gibt aufbereitet. Ganzen Tank tausche ich nicht nochmal.
Qualität AdBlue? Aus dem Kanister ist es oft falsch oder überlagert.
AdBlue Additive gibt es schon länger. Ist ein Gemisch aus verschiedenen mehrwertigen Alkoholen.
Unattraktiv? Naja, die Benziner sind motorseits schlechter.