Danke für die ausführliche Info. Wünsche Dir noch schöne Festtage
Fehler Abgasreinigung
-
-
Auch ich sage danke für den Link.
Wir kämpfen ja immernoch mit unserem, selbst ein Batteriewechsel hat nicht s gebracht. Der Foh hat uns nun einen Austausch der AdBlue Pumpe/ Instandsetzung empfohlen. Jetzt gehen wir wieder zur Werkstatt die uns im sept. die Pumpe ausgetauscht hatte.
Langsam wird es eng für unseren Grandland, da dieses Jahr noch reifen, Inspektion und Hu/au anstehen sind wir in der Fragestellung ob man das Geld nicht sinnvoll in ein anderes Auto investiert.
Hier habe ich noch gefunden, das es ab 15.1. wohl ein entsprechendes "Protokoll" beim Fachhändler geben soll:
Victory! Major AdBlue compensation operation in EuropeStellantis will compensate all consumers in the European Union who have had a problem with AdBlue in their Citroën, DS, Opel and Peugeot cars. The manufacturer…www.tagtik.co.ukBin gespannt wie es bei uns weitergeht
-
"da dieses Jahr noch reifen, Inspektion und Hu/au anstehen sind wir in der Fragestellung ob man das Geld nicht sinnvoll in ein anderes Auto investiert."
Reifen, Service und TÜV?
Andere Autos brauchen das alles nicht oder wie?
Bei mir dieses Jahr etwa 6000€ reingeflossen. Schauen wir mal ob es von der Versicherung von FebiBilstein was zurückgibt.
Kostenvoranschlag vom frischen Unfallschaden an der Fahrertür 4300 Brutto.
Danke für die Info mit dem AdBluetank die 1800 von 2023 zurück wären auch ganz nett.
-
Danke für die Info mit dem AdBluetank die 1800 von 2023 zurück wären auch ganz nett.
Man wird abwarten müssen, wie die Bedingungen für die Kostenerstattung aussehen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dabei auch auf die 'Servicetreue' geachtet werden wird.
Da wären deine Chancen etwas zurück zu bekommen dann wohl eher gering.
Aber das wird man dann ja wohl spätestens ab dem 15. Januar irgendwo lesen können.
Grüßle, Sami 🕊️
-
Ist nicht Garantie, sondern wäre Schadenersatz.
-
Ist nicht Garantie, sondern wäre Schadenersatz.
Na ja, kein ordnungsgemäß geführtes Wartungsheft, ==> selber Schuld.
Muss nicht so sein, könnte ich mir aber gut vorstellen.
Du wirst das ja dann abklären und uns hier erzählen.
Grüßle, Sami 🕊️
-
.... da dieses Jahr noch reifen, Inspektion und Hu/au anstehen sind wir in der Fragestellung ob man das Geld nicht sinnvoll in ein anderes Auto investiert.
Böller und Raketen !!! Raclette-Käse und Baguette !!!....das ist noch 2024 angesagt und sollte bis Anfang 2025 reichen
-
„Andere Autos brauchen das alles nicht oder wie?“
Klar brauchen sie es.
Aber die Frage die sich mir stellt ist, ob ich nochmal ca. 1000 € in den Grandland stecke, wo aktuell keine Werkstatt den Fehler richtig suchen oder nicht finden kann. Die ca. 4K letztes Jahr fand ich schon grenzwertig, auch wenn vlt ein wenig von Stellantis zurückkommen sollten (da bin ich mir nicht sicher).
Das ganze Problem ist, dass mir Motorfehler und Fehler Abgasreinigung, man wohl auch nicht beim TÜV vorstellig werden kann, da man wohl dann keinen neuen TÜV bekommt.
Erich_H du hattest in dem anderen „Motorfehler“ Theread geschrieben, dass bei dir die zweite NOX Sonde défekt war. Sind die beiden Sonden identisch? Ich würde gerne der Werkstatt noch den Hinweis geben, dass sie die beiden Sonden mal bzgl der Funktionsfähigkeit testen sollen.
-
soweit ich noch weiß und es auch gerade bei Autodoc kontrolliert habe, sind die nicht gleich, eine heißt "vor Rußpartikelfilter" (NOX1) und die andere "nach Rußpartikelfilter" (NOX2), jeweils mit anderen Teilenummern