Reifenverschleiß beim H4

• sicherlich - die Goodyear wollte ich damit nicht geringschätzen. das stand vielmehr im zusammenhang mit themen außerhalb dessen, passend zu ergänzen ;)

Goodyear habe ich auch als GJR in Erfahrung (Vector-4), bzw. Michelin gleichsam (Crossclimate). Aber ich könnte dann als Laie es auch nicht so absolut wie ein Test beurteilen.

Ob der einen jetzt besser in dem, der anderen anderswo,....ich "kitzle" da keine Top-Performance-Skills im Alltag heraus :D

BT: Reifenverschleiß. DAS ist/sollte aber auch eine "KERNKOMPETENZ" von Michelin sein! Mindestens in Tests auch immer wieder honoriert!

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

• Ich habe seit ca. 20.000 Km die Michelin GJR Cross Climate 2 in 205/55 R19 drauf und bin sehr zufrieden damit.

Übermäßigen Verschleiß konnte ich auch nicht feststellen.

Vorher hatte ich die Kleber GJR Quadraxer 2 in der gleichen Größe drauf, die waren mir aber ab 160 Km/h zu instabil bzw. nervös.

Mittlerweile gibt es ja von Kleber den Nachfolger Quadraxer 3 aber darüber habe ich noch keine Rezension im Zusammenhang mit dem Grandland gehört bzw. gelesen.

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021

• Wir sind am 30.1. (nach ca 65.000 Km) von Michelin CrossClimate auf Goodyear Vector Gen.3 gewechselt. (225 55 R18)

Ausschlaggebend war der GJR Test und das die Michelin (jetzt im Nachgang) wohl nicht 100 % OK waren. Auf der AB ab 130 km/h erzeugten sie (bis kurz vor Verschleiß) ein unangenehmes hohes Pfeifen. Aufgrund des Test dann die Entscheidung das wir GY dieses mal ausprobieren.

Jetzt mit den GY merken wir erst was die letzte drei Jahre uns fehlte, ruhige abrollgeräusche auf der AB :+) )

2.0 l Diesel - Buisness Innovation - Perlmutweiß mit Panorama - EZ 05/ 2018

• MICHELIN sind kein Experiment(!), das nur mal nebenbei.

Das hast du falsch verstanden. Ich weiß, dass Michelin den Ruf hat, gute Reifen zu bauen.

Es wäre aber für mich ein Experiment (mit unbekanntem Ausgang), wenn ich von den aktuellen Reifen - mit denen ich sehr gut zurecht gekommen bin und die ich als komfortabel, leise, sicher und im Verschleiß akzeptabel erfahren habe - auf ein anderes Fabrikat umsteigen würde, nur weil dieses einen 'Premium-Stempel' hat.

Solche Experimente muss ich nicht machen.

Da experimentiere ich lieber mit Schuhen und Dessous ... :S

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Da experimentiere ich lieber mit Schuhen und Dessous ... :S

Auf die Gefahr hin, dass das hier OT ist: Du machst mich jetzt schon ein bisschen neugierig ... ;) :) ^^

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Ich weiß, dass Michelin den Ruf hat, gute Reifen zu bauen.

Es wäre aber für mich ein Experiment (mit unbekanntem Ausgang....

nimm es mir nicht übel - ist doch etwas kurios(!)

Besagtes Wissen um die Marke, im etablierten Autoforum. Jedoch der ist-Stand will nicht verlassen werden - neues, anderes für Dich ein Experiment.

Aber das Stereotypen-(Schuhe,...)-Thema wird locker bedient - Risiken dort wohl überschaubar "tragbar"?

"Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

Einmal editiert, zuletzt von 4Fun ()

• Bei mir sind auch noch die Originalausstattungs-Goodyear-Ganzjahresreifen montiert und ich habe damit ähnlich gute Erfahrungen gemacht wie Samina .

Auch wenn ich mich heute noch nicht endgültig festlegen will, stehen die Goodyears beim zum nächsten Winter anstehenden Ersatz deshalb ganz oben auf meiner Liste.

Warum sollte man etwas, mit dem man rundum zufrieden war durch etwas Unbekanntes ersetzen?

Sicher nicht, weil in einem etablierten Autoforum ein vorlauter Wichtigtuer eine Empfehlung abgibt für eine Auto-/Reifenkombination, die er selbst gar nicht aus eigener Erfahrung kennt.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• ...

Warum sollte man etwas, mit dem man rundum zufrieden war durch etwas Unbekanntes ersetzen?

...

Wo du recht hast, hast du recht ... ;)

Grüßle, Sami 🕊️

🌈🤗😘🕊️ 'Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag.' (Charlie Chaplin) 🕊️😘🤗🌈

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)