Reifenverschleiß beim H4

  • Opel Grandland X - 2.0 D - Business Innovation in Vollausstattung - Rubinrot/Schwarz / EZ 04/2020 als Vorführwagen / Übernommen 09/2020 mit 300km


    Historie: Peugeot 104 (Die Schrottpresse freute sich) - Ford Escort 2. Gen - Mazda 323 - Ascona C (3x) - Astra GSI - Tigra A - Vectra B - Signum - Zafira C - Grandland X (Leider wieder ein Peugeot - Aber definitiv der letzte)

  • Sicher nicht, weil in einem etablierten Autoforum ein vorlauter Wichtigtuer eine Empfehlung abgibt für eine Auto-/Reifenkombination, die er selbst gar nicht aus eigener Erfahrung kennt.

    Deine Einstellung ist ja OK, aber war das nötig ? :/

    Gruß Thomas


    GLX Ultimate Automatik 1,2 Turbo EZ 06/2018 Sommerreifen 235/50 R19, WR 215/55 R18

    Navi 5.0 IL FW 21.08.87.32 Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0, Galaxy S24 Ultra Android 14

  • tja - "festgefahren", im wahrsten Sinne ;)


    Ich mag im absoluten nicht die Auto-/Reifenkombination - aber die Marke mit div. Fabrikaten, bzw. deren GJR kenne ich!

    Abwechslung bringt Erfahrung - starre Verhaltensmuster dagegen....naja.

    "Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

  • 4Fun

    Nun lass es doch einfach gut sein. Du solltest nicht versuchen, auf Fragestellungen antworten zu wollen, die nicht im Raum standen. Und Du musst auch nicht über jedes Stöckchen springen, von dem Du glaubst, es hätte Dir jemand hingehalten.


    War alles, was cbs3000 beigetragen hat, unverzichtbar? Darüber kann sich doch jeder seine eigene Meinung bilden.


    Und so lange man satzweise wechseln kann, da regelmäßig von vorne nach hinten durchgetauscht wurde, kann man sehr wohl Bewährtes wieder wählen. Zumal ich derzeit keinen Reifen finden kann, der im Paket (!) den GY schlägt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Bleiben wir tatsächlich bei Reifen.


    Ich hatte früher SR + WR-Sätze und beim Wechsel dann auch die Gelegenheit genutzt, vorn/hinten zu tauschen.

    Aber seit geraumer Zeit nur noch GJR. Ob ab Werk ohne Einfluss auf die Marke oder nachträglich mit meinem Wunsch-Fabrikat.

    Da fehlt dieses 2-mal-jährliche "Ritual" - doch mit der geringen PS-Zahl und km/a ist der Unterschied auch nicht mehr so krass.

    "Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

  • welcher 107 ?


    was fährst du überhaupt, pöbelst ständig nur herum in x Foren von den Betreibern hier und in manchen schon nicht mehr! Unebel

    "Nimm den besten Orgasmus, den du je hattest, multipliziere ihn mal tausend, und du bist noch nicht mal nah dran!" Mark Renton

  • Deine Einstellung ist ja OK, aber war das nötig ? :/

    Es wird ziemlich viel hierher gepostet, bei dem man sich fragen könnte, ob das nötig ist.

    Hast du mal überlegt, diese Frage an den vorlauten Wichtigtuer zu richten, der mich zu meiner Äußerung veranlasst hat? Das könnte man nämlich bei (fast) jedem seiner Beiträge tun.


    Aber, du hast mich gefragt und ich will dir die Antwort nicht schuldig bleiben: ja, ich finde es war nötig, auch wenn ich nicht damit gerechnet habe, dass es wirklich etwas nützt, was sich ja dann auch bestätigt hat.


    In meinem Beitrag habe ich im Übrigen nichts Falsches gesagt.

    Das kann gerne durch Faktenchecker nachgeprüft werden.


    Gruß aus Hilden

    cbs3000

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240