Hallo,
ich freue mich auf ein Miteinander hier im Forum, nachdem ich vor ein paar Tagen meinen Grandland X aus Ende 2019 mit 17.800km übernehmen konnte (1,6 Benziner 180 PS). Ausführung Ultimate mit Perlweiss-Lackierung und 19ern.
Grund meiner Frage hier ist das Kriechverhalten der Automatic bei Standgas: Nach Loslassen der Bremse im Stand beschleunigt das Fahrzeug auf bis zu 20km/h, statt zu kriechen. Zudem packt die Bremse relativ ruckartig zu, ein Schleifenlassen ist nicht möglich. Fazit ist, dass selbst Einparken oder das Kriechen im Stau massive Probleme machen. Ein Rollenlassen ist nicht möglich. Selbst beim Einfahren in die Garage ists ein Problem, entweder drängt er nach vorne oder steht, weil die Bremse zu fest zupackt (irgendwann durchbreche ich die Mauer und stehe in unserer Küche
Bei der Rückwärtsfahrt (Ausparken aus der Garage) existiert das Problem nicht, da kriecht er so, wie es sein soll, bei der Vorwärtsfahrt jedoch beschleunigt er viel zu viel.
Gehts euch auch so oder muss ich zum Freundlichen (von dem das Auto ist)?
Ich fahre nun seit ewigen Jahren Auto, habe nahezu alle Marken mal durch (auch Isignia B, 5er, E-Klasse, Passat, Volvo etc), bislang hatte ich ein derartiges Problem bei keinem anderen Fahrzeug (habe auch noch einen Golf 7 und einen BMW hier und beide lassen sich diesbezüglich einwandfrei fahren, nur der Grandland macht das nicht).
Danke und Grüße