Navi 5.0 Intellilink Spritpreise für e10 anzeigen

• Hallo ich habe meinen GLX jetzt gut drei Wochen und habe auch die Live Navigation aktiviert.

Es wurden mir aber immer die Preise für Super angezeigt. In den Tiefen des Menüs habe ich Einstellung für die Kraftstoffart gefunden und auf E10 eingestellt.

Leider werden mir keine Preise angezeigt. Ein Wechsel zurück auf Super und die Preise sind wieder da. Geht das generell nicht ? oder muss ich noch was einstellen?

• Ich wusste bisher gar nicht, dass man sich die Benzinpreise im Navi anzeigen lassen kann.

Könnt ihr mir mal den Trick verraten? Ich sehe immer nur Tankstellensymbole ohne Preise.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Könnt ihr mir mal den Trick verraten?

Meines Wissens funktioniert die Preisanzeige nur in der 2D-Ansicht, aber das kann bei Deinem NAC WAVE4 anders sein als bei meinem NAC WAVE2.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Die Funktion gibt es nur wenn man die Live Navigation gebucht hat.

Wenn der kostenlose Zeitraum abgelaufen ist und man die Bezahlversion nicht bucht, hat man die Funktion nicht mehr.

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

• Ich habe es vor einiger Zeit mal nach mehrfacher Klickerei durch die Menus - mehr oder weniger zufällig - hinbekommen, mir Benzinpreise anzeigen zu lassen.

Aber welche Sorte da angezeigt wurde konnte ich nicht erkennen.

Und eine Auswahlmöglichkeit für die Sorte habe ich auch nicht gefunden. Womit ich nicht behaupten möchte, dass es die nicht gibt, aber wenn, dann ist sie gut versteckt.

Für Vorab-Preisinformationen nutze ich daher immer die Pace-App für Android auf dem Handy. Die brauche ich nur zu starten und habe dann sofort alle Informationen auf einen Blick.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Ich wusste bisher gar nicht, dass man sich die Benzinpreise im Navi anzeigen lassen kann.

Könnt ihr mir mal den Trick verraten? Ich sehe immer nur Tankstellensymbole ohne Preise.

Gruß aus Hilden

cbs3000

Beim "normalen" Grandland X in der Naviansicht unten rechts auf das Zahnrad tippen.

Dann kann man einige Anzeigen wie z.B. Wetter, Benzinpreise usw. auswählen.

Wählt man jedoch zu viele Sachen aus, wird es zumindest im Großstadtbereich schnell unübersichtlich.

Gruß, Hans

Bestellt 22.11.17: Grandland X Ultimate, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (130 PS), 6-Gang-Automatik, Vollleder schwarz, Perlmutt Weiß, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Dachreling Silber,
    Grip&Go mit Leichtmetallräder (5-Speichen) 7.5Jx18 und M+S Reifen 225/55 R18, Diebstahlwarnanlage. Navi 5.0 IntelliLink. Ausgeliefert am 20.04.18. :thumbup:

Firmware-Version: 21.08.90.52_NAC-r0 am 28.09.24; Karten-Version: PSA_map-eur_28.0.0-r0 am 04.12.24; Samsung Galaxy A54 (Android-Version 14) am 13.01.24

• Beim "normalen" Grandland X in der Naviansicht unten rechts auf das Zahnrad tippen.

Das Auswahlmenu bekomme ich zwar zu sehen, aber keine Benzinpreise, sondern nur die Tankstellensymbole. Es erscheinen auch keine Preise, wenn ich eins von den Symbolen in der Karte gezielt antippe.

Gru0 aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• Das Auswahlmenu bekomme ich zwar zu sehen, aber keine Benzinpreise, sondern nur die Tankstellensymbole.

Hast du denn die Live Navigation abonniert/gekauft?

Hast du unten rechts TomTom stehen oder TMC?

gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

• Ich vermute, dass die Anzeige in den GLX-Hybriden anders zu erhalten ist.

Wie schon ein paar Beiträge weiter oben berichtet, ist es mir einmal gelungen, Benzinpreise in der Karte angezeigt zu bekommen, was aber hier in der Großstadt ziemlich unübersichtlich war. Ich meine, ich hätte auch einzelne Preise in der Karte antippen können und hätte dann unten im Screen die genaue Adresse und sogar die Geo-Koordinaten angezeigt bekommen. Eine Möglichkeit zur Auswahl der Sorte habe ich aber nicht gefunden. Aber dass es die Preisangabe im GLX-Hybrid tatsächlich gibt - oder zumindest mal gegeben hat - kann ich bestätigen.

Nur den Weg zu dieser Anzeige habe ich danach leider vergessen und bisher nicht wieder dahin gefunden.

Das TomTom-Traffic-Abo ist bei mir aktiv.

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)