Navi 5.0 Intellilink Spritpreise für e10 anzeigen

• Hast du denn die Live Navigation abonniert/gekauft?

Hast du unten rechts TomTom stehen oder TMC?

gruß Acki

Hallo Acki ,

ja, das Live Traffic Abo habe ich und es steht auch (meistens) TomTom im Display.

Funktioniert nicht immer und oft erst nach ein paar Minuten Fahrzeit, aber grundsätzlich steht es zur Verfügung.

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• es steht auch (meistens) TomTom im Display.

Die Spritpreise sind nur einblendbar wenn das TomTom unten sichtbar ist.
    Und dann auch nur in der 2D-Ansicht und bei bestimmten Vergrößerungen.

Wenn das TomTom grad mal wieder nicht da ist brauchst du nach Spritpreisen gar nicht erst zu schauen.

Gruß Acki

Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

• Die Spritpreise sind nur einblendbar wenn das TomTom unten sichtbar ist.
    Und dann auch nur in der 2D-Ansicht und bei bestimmten Vergrößerungen.

Wenn das TomTom grad mal wieder nicht da ist brauchst du nach Spritpreisen gar nicht erst zu schauen.

Gruß Acki

Ich hab mich nur dazu gemeldet, weil ich gar nicht wusste, dass man sich die Preise im Navi anzeigen lassen kann. Leider gibt es ja keine vernünftige Anleitung dazu.

Aber egal wie es geht, mit meiner Benzinpreis-App auf dem Handy bin ich bedeutend schneller am Ziel.

Es mag ja gut gemeint sein, diese Funktion im Navi einzubauen, aber wenn sie so gut versteckt wird, dass man schneller drei Tankstellen persönlich abgefahren und die Preise dort an den Preistafeln abgelesen hat, ist sie nicht praxistauglich und bringt keinen Mehrwert.

Aber danke für die Tipps,

Gruß aus Hilden

cbs3000

GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

• cbs3000

Es geht auch einfacher.

Aus meiner Erinnerung, wenn das Benzin im Tank so knapp wird, dass die Warnlampe im Tachoblock angeht, kommt im Navi auch die Frage, ob man zu einer Tankstelle navigieren möchte. Dann werden auch die verschiedenen Benzinsorten mit Preisen angegeben, wenn auf der Karte auf eine Tankstelle getippt wird (wenn TomTom Traffic aktiv ist).

So ist das jedenfalls bei mir gewesen. Hab ich aber schon sehr lange nicht mehr gehabt, dass ich bis zur Warnlampe den Tank leer gefahren habe.

Gruß

RoScho

Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

Ausgeliefert: Februar 2021