Bei sicherheitsrelevanten und/oder umweltrelevanten Sachen, wie jetzt gerade die Sache mit dem Update Motorsteuerung und/oder DPF-Tausch, läuft das ja über das KBA. Bei unkritischen Dingen könntest du vielleicht tatsächlich durchs Raster rutschen. Andererseits: Manchmal ist es vielleicht gar nicht so schlecht, wenn nicht wegen jeder Kleinigkeit irgendwo rumprogrammiert wird (Never touch a running system).
Rückrufe/Nacharbeiten für Ihr Fahrzeug
-
-
Wie erfahrt Ihr denn derzeit von anstehenden Rückrufen?
Das ging "früher" sowohl über die myOpel App als auch über myOpel.
Hintergrund meiner Frage:
Da bisher aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen die sog. Fahrzeugverifizierung nicht durchgeführt werden konnte (sowohl mein FOH als auch der ausliefernde Händler sehen sich außerstande zu unterstützen), erhalte ich keine Post über Rückrufe.
In der Servicebox müsste ist zu sehen das etwas ansteht (und die erledigten sieht man auch (zumindest sobald der FOH das eingetragen hat)), siehe RE: Ausstattung über FIN abfragen
-
Hintergrund meiner Frage:
Da bisher aus für mich nicht nachvollziehbaren Gründen die sog. Fahrzeugverifizierung nicht durchgeführt werden konnte (sowohl mein FOH als auch der ausliefernde Händler sehen sich außerstande zu unterstützen), erhalte ich keine Post über Rückrufe.
über myopel.de bekomme ich auch noch die Info dass mein Fahrzeug nicht verifiziert ist obwohl es der Händler gemacht hat, das kann jetzt zwei Gründe haben:
Da bei meinem ja der Lack noch nicht mal richtig trocken ist, sprich ja erst paar Tage alt ist, kann es natürlich sein, dass es dauert. Aber ich denke eher der Informationsfluss innerhalb der Systeme hakt noch. Die my opel App meldet keinen Fehler. Da geht mittlerweile alles, naja fast, das erfassen der Fahrten funktioniert nicht so wirklich, aber darüber hat Samina ja auch schon ganze Abhandlungen geschrieben, in der aktuellen APP (ich kenne ja nur die) heißt es ja auch daß Fahrten nur erfasst werden wenn bei Fahrtbeginn das Handy verbunden ist, hab jetzt nur nichts rausgefunden ob damit einfach die BT Kopplung gemeint ist oder man mit geöffneter APP es verbunden haben muss (was ich befürchte und dann echt umständlich ist) Unter mangelndem Informationsfluss verstehe ich z.B. auch , dass ich in der my opel APP Fehlermeldungen auf französisch erhalte...(wie wardas: ich kann französich, nur mit der Sprache hapert es.... ), ich finde sowas geht auch gar nicht.
Zurück bzgl der Rückrufe: Früher, also Opel noch GM war, da konnte man sich unter mein opel einloggen, da gabs nen Punkt auf ausstehende Rückrufe prüfen (oder so ähnlich), und da wurde dann einem sogar ein Dokument generiert das man herunterladen konnte indem dann eben stand, dass bis zu dem Datum kein Rückruf bzw. Auftrag zur NAcharbeit vorliegt.
Beste Grüße
Wolfgang
-
gelöscht
-
wie jetzt gerade die Sache mit dem Update Motorsteuerung und/oder DPF-Tausch, läuft das ja über das KBA
Danke nochmal, ich habe in meinem Chaos auch mittlerweile den Brief von Opel (powered by KBA) gefunden ...
An alle anderen: Herzlichen Dank für Eure Rückmeldungen!
Ich nehme für mich mit:
Über wirklich dringendes wird Opel informieren.
Und andere "Rückrufe" werden dann eben im Rahmen der jährlichen Wartung "abgefackelt".
-
Unter mangelndem Informationsfluss verstehe ich z.B. auch , dass ich in der my opel APP Fehlermeldungen auf französisch erhalte...(wie wardas: ich kann französich, nur mit der Sprache hapert es.... ), ich finde sowas geht auch gar nicht.
Beste Grüße
Wolfgang
Wenn ich mich richtig erinnere, so hat der Grandland X die Möglichkeit an 2 Stellen die benutzte Sprache zu wählen.
Bzw. man muß an 2 Stellen die Sprache auswählen um z.B. alle Anzeigen in Deutsch zu bekommen.
Gruß, Hans
-
Wenn ich mich richtig erinnere, so hat der Grandland X die Möglichkeit an 2 Stellen die benutzte Sprache zu wählen.
Bzw. man muß an 2 Stellen die Sprache auswählen um z.B. alle Anzeigen in Deutsch zu bekommen.
Gruß, Hans
ok, danke. dann schau ich mal. Wie gesagt ich bekomme teilweise die französischen Meldungen in der APP, im Auto ist alles auf DE
-
über myopel.de bekomme ich auch noch die Info dass mein Fahrzeug nicht verifiziert ist obwohl es der Händler gemacht hat, ...
Hast du mitbekommen, wie der Händler das gemacht hat?
Meiner kann das nämlich nicht ...
Grüßle, Sami 🕊️
-
Hast du mitbekommen, wie der Händler das gemacht hat?
Meiner kann das nämlich nicht ...
Grüßle, Sami 🕊️
Nein, leider nicht. Er hatte vorab von mir Papiere nach der Zulassung, Emailadresse die ich verwendet habe für myopel. Mehr Infos hab ich nicht.
grüßle
Wolfgang
-
ok, danke. dann schau ich mal. Wie gesagt ich bekomme teilweise die französischen Meldungen in der APP, im Auto ist alles auf DE
Ich meinte es gibt im Fahrzeug 2 Möglichkeiten die gewünschte Sprache auszuwählen.
Die App ist davon völlig unabhängig.
Bei der App ist es so, wenn man sie komplett beendet hatte, wird bei einem Neustart der Kühlergrill angezeigt.
Hier ist dann die Möglichkeit gegeben unten links das Land bzw. die Sprache auszuwählen.
Gruß, Hans