Alles anzeigen...
Mein Vorschlag: Längere Zeit und verschiedene Straßen mit verschiedenen Straßenzuständen fahren.
Außerdem kommt heuer ja ein Nachfolgemodell vom Crossland, der soll angeblich komplett neu aufgebaut sein. Laut diversen Berichten ein "kleiner" Grandland.
Soll auf jeden Fall breiter werden. Was dem Fahrverhalten gut tun würde.
Unter diesem Aspekt müsste der alte Crossland als Mietwagen sehr viel günstiger zum Verkauf kommen.
...
Mir hat der Crossland ja auch nicht gefallen, schon deshalb, weil er sich bei der Fahrt angehört hat, wie ein Trecker.
Meine Tochter ist da eher pragmatisch. Das Baby kommt im April und dann muss ein größeres Auto da sein, als der Mokka.
Natürlich könnten wir dann vorübergehend tauschen, auf den neuen Crossland warten und wenn der dann da ist, zurücktauschen.
Aber ich kenne meine Tochter. Das Auto, das ich dann zurückbekomme wäre nicht mehr das gleiche wie das, das ich abgegeben habe.
Also entweder sie bekommt den GLX und ich fahre den Mokka bis ich einen für mich passenden Neuwagen bekomme, oder sie bekommt jetzt zeitnah ein größeres Auto - es muss ja nicht dieser Crossland sein - und ich behalte den GLX. Das Modell hat ihr jedenfalls gefallen und ich würde das eingesparte Budget lieber für meine Enkeltochter anlegen als für ein neues Auto, das im Vergleich zum GLX ja vermutlich ein ein Kompromiss wäre. Mit dem GLX bin ich ja an sich zufrieden.
Gruß aus Hilden
cbs3000