Reichweitenrekorde mit dem H4 und H2

  • Samina

    Du siehst das völlig richtig. Und die Tatsache, dass sich die nachgeladene Kapazität nicht verringert, spricht dafür, dass die Kapazität des Akkus nicht "nachgibt".

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ja, es sieht so aus, als hätte ich kein 'Montagsauto' erwischt.

    Schließlich knarzt in meinem 'Il bello' bisher auch die Türverkleidung nicht ... *auf-Holz-klopf*


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Schließlich knarzt in meinem 'Il bello' bisher auch die Türverkleidung nicht ... *auf-Holz-klopf*

    Vielleicht ist aber auch ganz einfach das sich darauf abstützende Wesen zu zart ... ;) :) ^^

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • na komm - wird das zulässige Gesamtgewicht doch nicht überschreiten :D

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Interessant. ich lade laut Wallbox zwischen 10,98 und 11,44 kwh.....


    Ich lade auch immer voll und kann bis jetzt nicht feststellen, dass die Reichweite sinkt....vor einem Jahr waren es mal 0,38 kwh mehr, aber das war nur einmal...also der Schnitt passt immer noch.

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Ich fahre den H2 nun seid 6 Wochen fast täglich und komme im Schnitt auf elektrisch 56 km in der Stadt (ohne Klima), mit Klima 52 km.


    Fahre ich dann Mal außerhalb oder mehr fahre ich in hybrid Modus bis der Akku ganz leer ist 106km. Der Akku wird ca alle 3-4 Tage voll geladen es sei den man fährt mehr als 40 km am Tag.

  • damit reizt du ihn offensichtlich voll aus, was profil+jahreszeit so hergeben!

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Ja habe da auch wenig bedenken und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Bin nun auf die Winter Werte gespannt da ich ne Tiefgarage habe. Dazu muss ich erwähnen ich lade ihn nur an öffentlichen Ladestellen da mein Vermieter einer Wallbox in der TG leider nicht zustimmt. Aber rechnerisch spare ich gegenüber meinem Diesel dennoch knapp 40 Euro im Monat an Sprit/Stromkosten.