-
-
Ja, es sieht so aus, als hätte ich kein 'Montagsauto' erwischt.
Schließlich knarzt in meinem 'Il bello' bisher auch die Türverkleidung nicht ... *auf-Holz-klopf*
Grüßle, Sami 🕊️
-
Schließlich knarzt in meinem 'Il bello' bisher auch die Türverkleidung nicht ... *auf-Holz-klopf*
Vielleicht ist aber auch ganz einfach das sich darauf abstützende Wesen zu zart ...
-
ja genau - macht mal alle euren BMI hier öffentlich
-
-
na komm - wird das zulässige Gesamtgewicht doch nicht überschreiten
-
Das mache ich ja:
Die angezeigte Lademenge (sagt man das so?) schwankt - bei als leer angezeigtem Fahrakku und Reichweitenanzeige 0 km - seitdem ich das Auto habe immer zwischen 12 und 13 kWh.
Die Differenzen ergibt sich - nach meiner Mädchenlogik - daraus, dass der Akku nie wirklich komplett leer gefahren wird, sondern immer eine gewisse Restkapazität vorhält.
Bei den Schwankungen ist keine Regel festzustellen, d. h., die Lademenge wird über die mittlerweile knapp drei Jahre Beobachtungszeit bei mir nicht langsam geringer, auch nicht tendenziell.
Grüßle, Sami 🕊️
Interessant. ich lade laut Wallbox zwischen 10,98 und 11,44 kwh.....
Ich lade auch immer voll und kann bis jetzt nicht feststellen, dass die Reichweite sinkt....vor einem Jahr waren es mal 0,38 kwh mehr, aber das war nur einmal...also der Schnitt passt immer noch.
-
Ich fahre den H2 nun seid 6 Wochen fast täglich und komme im Schnitt auf elektrisch 56 km in der Stadt (ohne Klima), mit Klima 52 km.
Fahre ich dann Mal außerhalb oder mehr fahre ich in hybrid Modus bis der Akku ganz leer ist 106km. Der Akku wird ca alle 3-4 Tage voll geladen es sei den man fährt mehr als 40 km am Tag.
-
damit reizt du ihn offensichtlich voll aus, was profil+jahreszeit so hergeben!
-
Ja habe da auch wenig bedenken und erfüllt seinen Zweck voll und ganz. Bin nun auf die Winter Werte gespannt da ich ne Tiefgarage habe. Dazu muss ich erwähnen ich lade ihn nur an öffentlichen Ladestellen da mein Vermieter einer Wallbox in der TG leider nicht zustimmt. Aber rechnerisch spare ich gegenüber meinem Diesel dennoch knapp 40 Euro im Monat an Sprit/Stromkosten.