Reichweitenrekorde mit dem H4 und H2

  • ok, wenn sich das so arrangieren lässt mit einer öffentlichen um Ort/Zeit...

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Aber rechnerisch spare ich gegenüber meinem Diesel dennoch knapp 40 Euro im Monat an Sprit/Stromkosten.

    Aufladen an öffentlichen Ladesäulen lohnt sich nach meiner Erfahrung eher nicht, da die Strompreise dort fast immer deutlich über denen einer privaten Ladestelle liegen.

    Anders als die Benzin- und Dieselpreise sind die Strompreise nach Abklingen der von Putin ausgelösten Energie-Angst-Welle hoch geblieben und nicht wieder gesunken, zumindest nicht hier in Deutschland.

    Wenn ich auf das Laden an öffentlichen Ladestationen angewiesen wäre, würde ich momentan mit dem Benzinmotor billiger fahren.

    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Stimmt. Irrwitzige kWh-Preise fern der Haustür und selbst dort ist es im Abgleich mit anderen europäischen Ländern übelst!

    Wenn man dann mit eine PHEV noch nicht mal 11-, geschweige 22 kWh-Ladeleistung hat. Puh!...

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil:

  • Ja leider habe ich nur da die möglichkeit. Etwa im Center gratis laden was ich auch immer Mal nutze aber überwiegend an den öffentlichen für 0,49€ die kWh für eine volle Ladung bin ich dann im Schnitt bei 5,50€ ca wenn er ganz leer ist. Habe das entsprechend gegen gerechnet auf 1000 km und bei meinem Diesel einen Verbrauch von 5,6l/100km bin ich mit dem grandland dennoch günstiger trotz des hohem Strompreises. Dazu noch die doppelte Leistung und einen Benzin Verbrauch beim grandland von 4,49l/100km derzeit errechnet. Jedoch geht der denke ich noch runter da ich bisher nur 4x getankt habe bisher aufgrund der 2000 km in 6 Monaten die aber überwiegend durch Stadtverkehr entstand und nur 800km ca außerhalb der Stadt.

  • huiii, noch einen Gratis-Lader erspäht! Sind ja sehr selten geworden (IKEA?) - wenn man nicht gerade beim Nachbarn... ;)

    auf der Arbeit könnte ich wohl mittlerweile...

    8) Wenn man 600 Dollar klaut, kann man einfach verschwinden. Aber bei 600 Millionen muss Du Ihnen verkaufen, dass es Dich erwischt hat! :evil: