Mefju Versuch einer Ferndiagnose (nach drei Jahren und mehrfachem Auftreten solcher Probleme habe ich mittlerweile etwas Erfahrung): Vermutlich ist nur die kleine Stützbatterie (Motorradbatterie) im Kofferraum hinüber und muss getauscht werden. Die zweite schlimmere Möglichkeit ist ein defekter Bordlader.
Fehlermeldung Batterieladung - Fahrzeug anhalten!
-
-
-
Ja Antriebsbatterie soll laut Händler defekt sein, bzw. 2 Zellen und zwar nicht gleich am Anfang sondern mittig.
Deswegen läd diese auch wohl noch zwischen 2-5 %.
Steuergerät und OBC sollen in Ordnung sein.......
-
-
Mefju Versuch einer Ferndiagnose (nach drei Jahren und mehrfachem Auftreten solcher Probleme habe ich mittlerweile etwas Erfahrung): Vermutlich ist nur die kleine Stützbatterie (Motorradbatterie) im Kofferraum hinüber und muss getauscht werden. Die zweite schlimmere Möglichkeit ist ein defekter Bordlader.
Hallo Beni, es ist wohl die Stützbatterie. Sie wird jetzt getauscht. Hoffe, es war sie tatsächlich und werde berichten.
Grüße aus Bonn Mefju
-
Seit dem Tausch des OBC 2022 und den letzten Update hat sich Stück für Stück die Reichweite zwischen 50 und 60 km stabilisiert.
Die Ladezeiten gingen von 7h auf 4:15h runter. Ich lade ausschließlich an der Steckdose den Hausstrom.
Ich bin auch ein Freund von e-Save wenn wir längere Strecken fahren.
-
Bei mir komme ich seit der Fahrt an die Ostsee nur noch auf maximal 40km.
Vorher waren es jetzt im Sommer immer so um die 50.
Bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Gruß aus Hilden
cbs3000
-
-
Bei mir heute morgen 58 Km, davor mehrere Tage 56 Km und davor fast immer 52 Km.
Lade immer an meiner Wallbox.
Gruß
RoScho
-
Bei mir heute morgen 58 Km, davor mehrere Tage 56 Km und davor fast immer 52 Km.
Lade immer an meiner Wallbox.
Du könntest cbs3000 ja mal an deine Wallbox einladen ...
Grüßle, Sami 🕊️