Ja, das wäre Mal ein Test.
Zuerst lädt cbs3000 an Deiner Wallbox in Benrath und schaut wieviel Kilometer er dann angezeigt bekommt und wenn der Akku wieder leer gefahren ist, dann an meiner Wallbox zum Vergleich.
Gruß
RoScho
Zuerst lädt cbs3000 an Deiner Wallbox in Benrath und schaut wieviel Kilometer er dann angezeigt bekommt und wenn der Akku wieder leer gefahren ist, dann an meiner Wallbox zum Vergleich.
Gruß
RoScho
Zuerst lädt cbs3000 an Deiner Wallbox in Benrath und schaut wieviel Kilometer er dann angezeigt bekommt
Das hatten wir aber schon.
Hermann ( cbs3000 ) hat sein Auto schon mindestens einmal hier in Benrath aufgeladen und wenn ich mich nicht irre, sogar mehrmals.
Ich bekomme das nicht immer mit, weil unsere Gäste wissen, dass sie die Boxen benutzen dürfen und ich kuck ja nicht jedes Mal zu, wenn bzw. ob jemand einen Stecker in eine Buchse schiebt ...
Das letzte Mal ist allerdings schon ein paar Monate her und war auf jeden Fall vor seiner Reise an die Ostsee.
Ich glaube aber kaum, dass es an der Ladestation liegt, denn Hermann nutzt ja auch verschiedene öffentliche Ladepunkte. Wenn das Ergebnis trotzdem immer gleich ist, spricht das dafür, dass die Ursache im Fahrzeug zu suchen ist.
Grüßle, Sami 🕊️
Das hatten wir aber schon.
Hermann ( cbs3000 ) hat sein Auto schon mindestens einmal hier in Benrath aufgeladen und wenn ich mich nicht irre, sogar mehrmals.
Stimmt, sogar schon dreimal bisher.
Das erste Mal bei eurer Geburtstagseinladung und danach noch zweimal, als ihr mich mitgenommen habt zum Fußball
Ich glaube aber kaum, dass es an der Ladestation liegt, denn Hermann nutzt ja auch verschiedene öffentliche Ladepunkte. Wenn das Ergebnis trotzdem immer gleich ist, spricht das dafür, dass die Ursache im Fahrzeug zu suchen ist.
Da stimme ich dir auch zu.
Ich vermute einen Zusammenhang mit dem letzten Rückruf-Software-Update.
Leider bin ich zu bequem, mal nachzuhalten, ob Anzeige und Reichweite übereinstimmen. Ich kann also weder sagen, ob die Reichweite vorher tatsächlich so groß war wie sie angezeigt wurde, noch ob sie jetzt der neuen Anzeige nach geringer geworden ist, weil ich das nie kontrolliert habe.
Mir fällt eben momentan nur der deutliche Unterschied der angezeigten Werte auf.
Gruß aus Hilden
cbs3000
So, wollte mich nochmal kurz melden......
Bei meinem Dicken ist nun die Antriebsbatterie getauscht worden.
2 Monate stand er in der Werkstatt, so was ich hier im Forum gelesen habe ist diese Wartezeit für einen Tausch der Antriebsbatterie bei Opel wohl normal da diese Fahrzeugspezifisch hergestellt wird.
Naja zumindest läuft er jetzt wieder problemlos.
Tsja was soll ich sagen..... seit heute steht mein Dicker wieder in der Werkstatt.
Systemfehler Elektroantrieb Fahrzeug reparieren lassen, kaum zu glauben und das nach dem Tausch der Antriebsbatterie im August.
Bin 45.000 km problemlos und zufrieden gefahren und nun steht er seit Ende Mai mit kurzen Unterbrechnungen.
Nun ja dann warte ich mal erneut.... mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt.
Es gibt Neuigkeiten.
Die Bordnetzbatterie ist defekt und verursacht diesen Fehler.
Da dies kein Mangel der Hochvoltkomponenten ist kann dies nicht über die Gewährleistung abgerechnet werden.
Toll, mit prüfen und einbauen kostet das ca. 500 tacken....... oh Mann!
Nicht schlecht für ein leicht zugängliches 50€ Teil.
Es gibt Neuigkeiten.
Die Bordnetzbatterie ist defekt und verursacht diesen Fehler.Da dies kein Mangel der Hochvoltkomponenten ist kann dies nicht über die Gewährleistung abgerechnet werden.
Toll, mit prüfen und einbauen kostet das ca. 500 tacken....... oh Mann!
Schreibe mal direkt an Opel. Schildere Deine Probleme mit dem Auto und der Werkstatt.
Es wäre durchaus möglich das Opel Dir entgegen kommt. Es ist einen Versuch wert.