Motorabdeckung - super Baumaterial für Marder

  • Zum Marder sollte man wissen... der erste Marder am Wagen ist nicht unbedingt das Problem. Der Marder setzt durch beißen seine Duftspuren und markiert so sein Revier. Steht der Wagen mal im Revier eines anderen Marders der den Duft aufnimmt, beißt der alles weg was der erste Marder makiert hat um sein Revier zu behaupten. Mit Nestbau hat das nichts zu tun. Kann sein das mal Futter liegen bleibt aber den unterschied erkennt man ja. Auf hilfe braucht man nicht viel hoffen denn der Jäger darf im Befriedeten Gebiet nichts unternehmen. Ich habe auch schon viel versucht bis auf diese Elektropad´s die im Motorraum verteilt angebracht werden und dem Tier eine Reizstromtherapie bieten. Hat das jemand hier aus dem Forum verbaut und kann seine Erfahrungen teilen?

    Ich hab das System mir einbauen lassen und seit vielen Jahren keinen Marderschaden mehr gehabt.

  • Die Platten legt die Werkstatt nach einem Plan.

    Im Mokka wurden die anders verbaut wie im Grandland.

  • Die Platten legt die Werkstatt nach einem Plan.

    Im Mokka wurden die anders verbaut wie im Grandland.

    Ich hatte schon 2x Besuch vom Marder, wolte mir auch ein System mit Strom installieren lassen.

    Ich bekam jedoch die Auskunft das es beim Grandland nicht geht, wegen dem Bussystem.

    Habe dann jetzt nur ein Ultraschallsystem eingebaut + ein Duftspray zur Marderabwehr

    Für meinen neuen, auch wenn er nur geleast ist wäre mir ein ´volles Abwehrsystem lieber, obwohl ich keine Selbstbeteiligung in der Teilkasko habe ujnd immer alles voll bezahlt wurde.

  • Als ich meinen gekauft habe hatte ich durch den Händler das System einbauen lassen. Da war nirgends die Rede es geht nicht. Es ist beim H4 halt wenig Platz…..

  • Ich bekam jedoch die Auskunft das es beim Grandland nicht geht, wegen dem Bussystem.

    Diese Aussage ist Blödsinn.

    Alle Fahrzeuge egal welcher Hersteller haben Bussysteme.

    Habe jetzt alle Fahrzeuge seit einem Marderbesuch 2015 mit einem Schaumreiniger behandelt und seitdem Ruhe, war damals ein Kühlwasserschlauch beim Zafira A.

    Der Wagen kam allerdings aus einer anderen Region bzw. Revier.

    Vor ca. 4 Monaten gesehen per Wildkamera, wie so ein Drecksvieh in den Unterboden hinten an der HA reingekrochen ist beim Grandland, aber sofort wieder raus war.

  • Diese Aussage ist Blödsinn.

    Ganz so einfach wird es auch nicht sein.

    Da ist ja ein neuer Stromverbraucher mit dem die Elektronik nichts anzufangen weiß, da sie ja nichts von dem Marderschreck weiß.

    Bei meinem letzten Astra musste der Boschdienst die neu eingebaute Standheizung wieder ausbauen, da das Auto im Sommer dann angefangen hat zu heizen statt zu kühlen.

    Alles nur weil die Standheizung von Opel nicht freigegeben war um auf das Sytem zugreifen zu können, da die Standheizung die Stellung der Klappen in der Lüftung nicht steuern konnte.

    Auch kann man ja heute keine Glühbirne mehr einfach mal so in eine andere Art wechseln ohne das man eine Fehlermeldung bekommt.

    Die Aussage mit dem Marderschreck habe ich unabhängig von 2 verschiedenen Opelhändlern erhalten, deshalb bin ich jetzt so verwundert das jemand es eingebaut hat.

    LG Ralph

  • Der Stromverbrauch ist so gering das es nicht weiter ins Gewicht fällt.

  • Lottochef


    Welcher Opel Astra war das denn der J oder K??

    Beim J gibt es keine Probleme mit der Standheizung, wir hatten eine im Astra J.

    Da sollte eine Werkstatt schon Zugriff haben, auf den CANBUS zum programmieren.

    Und das mit den Glühbirnen ist klar, da diese per CANBUS überwacht werden und mittels PWM in der Helligkeit geregelt werden.

    Deswegen hat man oft nur eine Einfaden Glühlampe für Standlicht und Bremslicht hinten.

    Die Marderschreck die man einbauen kann, werden direkt an die Starterbatterie angeschlossen und haben keinen Einfluss auf den CANBUS!!

    Da hatten deine Opelhändler aber mal keine Ahnung, vor allem wenn du die Auskunft von einem Serviceberater am Tresen bekommen hast.