Motorabdeckung - super Baumaterial für Marder

• Es war ein Astra J , und damals ganz neu auf dem Markt war, vieleicht dewegen die Probleme.

Ich habe dennoch die Hoffnung das der neue vom Marder verschont bleibt, werde aber trotzdem mal vor der Auslieferung nachhaken, danke

• Der Grandland ist ein Peugeot.

Batterie abklemmen 10 Minuten, danach kann man den Motor waschen wie man will... Milder Felgenreiniger z.B. mit Bürste alles abbürsten und dann mit Wasser abduschen... Halt nicht mit Hochdruckreiniger ins Motorsteuergerät.

Solange....er danach auch lange genug trocknen kann.

Kunststoffpflege und Sprühol für die Metallteile danach nicht vergessen.

• Es war ein Astra J , und damals ganz neu auf dem Markt war, vieleicht dewegen die Probleme.

Ich habe dennoch die Hoffnung das der neue vom Marder verschont bleibt, werde aber trotzdem mal vor der Auslieferung nachhaken, danke

Lottochef

Wir hatten auch einen Astra J, auch einen der ersten Bj. und auch mit Standheizung.

Null Probleme gehabt, sauber programmiert gewesen und wurde sogar mit dem OPCOM erkannt.

Da hatte deine Werkstatt wohl keine Ahnung davon, die den Einbau durchführte.

• Die Marderschreck die man einbauen kann, werden direkt an die Starterbatterie angeschlossen

Das wollen wir mal nicht hoffen.

Plus von der Batterie: Passt

Minus vom Minuspol der Batterie: Nein, bitte das Lademanagementsystem nicht umgehen.

Minus von einem Masse-Übergabepunkt in der Nähe der Batterie: Passt.

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• das ist speziell ein Duftmarkenentferner. Sowas bekommst auch bei A.T.U zb. Was die taugen oder welcher besser ist... entzieht sich meiner Kenntnis

Stimmt Oli, nachdem mir bei meinem Insignia die untere Verkleidung der Motorhaube zerfleddert wurde, besteht aus billigstem Material, und ich dann bei meinem FOH dafür

€350 auf den Tisch des Hauses gelegt habe bin ich auf die Suche gegangen. Fündig wurde ich mit diesem Produkt:

STOP&am...

Seit mehr als 9 Jahren habe ich mit Madern kein Problem mehr gehabt.

Spray und dann jedes 1/2 Jahr ein neues Körbchen und es habt geklappt.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.