Den GL H4 gibt es nun als Gse mit vielen Sportlichen Details,sogar mit Sportsitzen.
Neuer sportlicher Grandland Gse
-
-
Wurde auch Zeit, dass das Fahrwerk optimiert wird. Beim GrandlandX Hybrid4, den ich fahre, passen Lenkung und Fahrwerk nicht wirklich zur hohen Motorleistung.
-
Wurde auch Zeit, dass das Fahrwerk optimiert wird. Beim GrandlandX Hybrid4, den ich fahre, passen Lenkung und Fahrwerk nicht wirklich zur hohen Motorleistung.
Ja vorne bekommt er McPherson Federbeine und hinten Mehrlenkerachse mit straffen Federn und Dämpfer mit Elektronischer regelung.
-
Ja vorne bekommt er McPherson Federbeine und hinten Mehrlenkerachse mit straffen Federn und Dämpfer mit Elektronischer regelung.
Das ist das was ich im gegensatz zu meinem letzten Insignia vermisse: Das Flex Fahrwerk, das noch im GL wäre dann nahezu perfekt
-
Ich wäre nur schon sehr glücklich, wenn man mittels Software-Update die Lenkung bei höherem Tempo etwas straffer einstellen könnte. Zum Rangieren und Parkieren und bei tiefem Tempo auf Quartierstrassen ist die leichtgängige Lenkung super und der ja doch recht grosse Grandland lässt sich super auch auf engem Raum manövrieren. Bei über ca. 60 km/h wäre es jedoch sehr angenehm, wenn die Lenkung um die Mittelage herum nicht dermassen leichtgängig wäre. Wie extrem leichtgängig und dadurch wenige präzis die Lenkung ist, fällt mir immer auf, wenn ich ein anderes Auto - ob ein Opel oder anderer Hersteller - fahre.
-
Ja vorne bekommt er McPherson Federbeine und hinten Mehrlenkerachse
Hat er heute schon auch ohne GSe.
mit straffen Federn
Quelle?
Dämpfer mit Elektronischer regelung
Das ist bestätigt.
-
Diese Dämpfer hat der DS Crossback schon. War sicher nicht so schwer das zu integrieren.
Konzeptanpassung ist konsequent, der Hybrid 4 taugt nicht so wirklich als "Ökokiste" sondern geht analog zu 508 und 3008 in Richtung "Sporthybrid". Muss also irgendwo nen V6 ersetzen.
Erzeugt bei mir trotzdem kein "will haben".
-
Sportlich ja , dennoch wo bleiben die PS?
-
-
Warum der 508 H4 bei selben NM und sonstigen Angegaben für Verbrenner und Emotoren mit 360PS Systemleistung anstatt 300 wie beim 3008/Grandland wirbt?
Der 508 hat ja eine etwas kleinere Batterie eigentlich.?
Wie diese "Systemleistung" sich nun berechnet?