Batterie aufladen/durchladen bzw. austauschen.
Fehlermeldung: Spurhalteassistent
-
-
und, weißt du schon etwas Neues? hat man dir helfen können
es kam noch besser: als ich von der arbeit zur werkstatt losfahren will, ist plötzlich alles in ordnung. kein warnton, keine warn-anzeige (wie beim zahnarzt, wenn man davor steht, hat man plötzlich keine schmerzen mehr).
auto abgegeben und man sagte mir, dass man sich melden wird.
nächsten tag die sms, dass das auto abholbereit wäre.
vor ort erklärte man mir, dass man alles durchgemessen, die meldungen gelöscht hat und es wäre so eine art "atmosphärische störungen" gewesen. die elektronik hatte sich aufgehängt...
-
Zu deutsch, das Steuergerät hat sich aufgehängt!
Ergo, dass nächste mal zuerst beim Steuergerät
suchen, im Worst Case Fall muss das Steuergerät
gewechselt werden.
-
"atmosphärische störungen" gewesen. die elektronik hatte sich aufgehängt...
Das hat bestimmt mit dem Sonnensturm, der für die Nordlichter verantwortlich war, zutun gehabt
Nein, aber im Ernst, solche Elektomagnetisch-statischen Störüngen können sich so auswirken.
-
@Grandland-Tom
Ne das hängt mit dem Polsprung der Erde zusammen.
-
Ne das hängt mit dem Polsprung der Erde zusammen.
Wenn die Elektronik spinntDie fortschreitende Miniaturisierung elektronischer Komponenten birgt neben vielen Vorteilen ein gravierendes Problem: unerwünschte elektromagnetische Felder.…www.deutschlandfunk.deSchützen Sie Ihre Geräte vor SonneneruptionenEine große Sonneneruption, die die ganze Elektronik auf der Erde und uns durchbrennt...www.tremplin-numerique.orgKann ein EMP ein Auto beschädigen? Gibt es EMP sichere Autos? - Waldbereit.deStellen Sie sich das klassische Hollywood-Szenario vor: eine mit Autos vollgestopfte Autobahn. Über uns erhellt ein greller Blitz den Himmel. Unisono bleibt…waldbereit.dehier Kannst du dich mal etwas mit der Materie befassen.
-
Wie alt ist denn dein Grandland?
Wenn der älter als 2019 ist, eventuell die Starterbatterie ersetzten durch eine AGM Starterbatterie, statt EFB Starterbatterie.
Ich habe seitdem Ruhe mit Fehlermeldungen.
-
Wenn der älter als 2019 ist, eventuell die Starterbatterie ersetzten durch eine AGM Starterbatterie, statt EFB Starterbatterie.
Das funktionierte auch bei meinem 2020er ...
-
Wie alt ist denn dein Grandland?
2020, daher jetzt die durchsicht wegen garantieablauf
-
2020, daher jetzt die durchsicht wegen garantieablauf