Alles anzeigenNa ja, sie betonen ja immer, daß sie nicht die Bevölkerung mit ihren Blockaden treffen wollen, sondern die Regierung. Dann wäre es doch passender, sich mal vor entsprechenden Ministerien oder vor dem Reichstagsgebäude in den Zufahrten festzukleben. Da würden die Proteste dann wirklich mal diejenigen treffen, die es eigentlich treffen soll.
Sollte doch machbar sein, denn hier in Berlin werden ja mittlerweile viele Autobahnab- und Auffahrten besser bewacht, als viele Regierungsgebäude.
Sicherlich ist Umwelt- und Klimaschutz eine Sache, die uns alle betrifft. Und wir können alle etwas dafür tun. Das fängt ja schon beim Mülltrennen oder -vermeiden an. Wenn ich dann aber bei uns sehe, daß Kartons in der gelben Tonne oder Plastik in der blauen Tonne landen, dann gibt es da noch viel zu tun. Die Krönung waren letztens ein ganzer Haufen Kartons in der blauen Tonne, noch voll mit Weihnachtsbaumkugeln etc. drin.
Ich z.B. fange ab 1.12. in meinem neuen Job an und werde da wohl (im Gegensatz zu vorher) immer mit den Öffis hinfahren, weil es dort vor Ort, auf der Straße, gar keine Parkplätze und Mitarbeiterparkplätze auch nur wenige gibt. Außerdem bekomme ich vom Konzern ein Jahresticket gratis. Da kann ich schon mal Sprit und Geld sparen😉
Das hat halt die "aller letzte Generation" noch nicht
kappiert!