Ich kann den Zusammenhang nicht verstehen. Was hat Bluetooth Tethering mit dem Datenempfang des Navis zu tun? Aber wenn es hilft. Werde es ausprobieren. Entstehen dadurch zusätzliche Kosten?
-
-
-
...das Navi stellt die Datenkommunikation dann nicht über die eingebaute sim-Karte des KFZ, sondern über Dein Handy her.
Ob es Kosten verursacht hängt von Deinem Datentarif beim Handy ab....wobei wohl derzeit niemand so genau weiß, wieviel Datenvolumen da so verbraucht wird....
p.s.: bin seit gestern übrigens auch wieder offline.....
-
Ist bekannt, ganz unbedarft bin ich nicht und 25GB im Monat sollte als Polster so gerade eben ausreichen.
-
Ich habe demnächst einen Termin in der Werkstatt diesbezüglich. Mein Händler hat ein technisches Ticket aufgemacht. Mein Wagen muss 1-2 Tage drin bleiben. Bin gespannt! Ich werde berichten.
-
Danke für die umfassenden Antworten. Das merkwürdige bei mir ist die Tatsache, dass ca. bei jedem fünften Starten des Autos nicht "TomTom Traffic" sondern "TMC" links unten im Display erscheint.
-
Meine Werkstatt hat das Problem bzw. die Live Navigation im übrigen überhaupt nicht gekannt. Der Service von Opel wiederum hat an die Werkstatt verwiesen und ggfls. ein Software-Update angeregt.
-
Wenn wir uns Urlaubsziele suchen wo wir noch nicht waren nutze ich für die Fahrt gerne das Navi im Auto und daneben das IPhone mit aktuellem Tom Tom. Die Routen und Anzeigen sind in der Regel identisch.
-
So, mein Wagen war tatsächlich 1,5 Wochen in der Werkstatt mit dem Ergebnis, dass nichts anders ist.
Was sie rausgefunden haben ist, dass bei meinem Fahrzeug ein notwendiges Modul nicht verbaut wurde und auch nicht nachgerüstet werden kann. Traurig, wenn man bedenkt, dass das die teuerste Konfiguration war.
Bleibt mir also nur übrig, immer einen Hotspot für den TomTom-Traffic-Service aufzumachen.
-
So, mein Wagen war tatsächlich 1,5 Wochen in der Werkstatt mit dem Ergebnis, dass nichts anders ist.
Was sie rausgefunden haben ist, dass bei meinem Fahrzeug ein notwendiges Modul nicht verbaut wurde und auch nicht nachgerüstet werden kann. Traurig, wenn man bedenkt, dass das die teuerste Konfiguration war.
Bleibt mir also nur übrig, immer einen Hotspot für den TomTom-Traffic-Service aufzumachen.
Dann hat TomTom Traffic bei dir noch nie ohne HotSpot funktioniert?
Grüßle, Sami 🕊️🌈