Starterbatterien im Grandland und deren (Auf)Ladung.

• Schau mal hier:

Da steht alles drin zum Batteriewechsel ;)

Quarzsilberne Grüße

Christian

Opel Grandland X Ultimate 1.6 mit 8 Stufen-AT(aus Eisenach :m0007: ), in Quarzsilber mit Diamantschwarzem Dach und außer Allrad und Pano-Dach alles drin :m0011:

• Ich würde dir eine von den beiden empfehlen.

Exide EK700 AGM Starter-Batterie Start-Stop 12V 70Ah 760A - https://www.amazon.de/dp/B0053P1HKY/?coliid=I4KCVTVC98YRM&colid...

Varta Sealed Lead Acid Start-Stopp AGM 70 Ah 760 A (EN) E39 - https://www.amazon.de/dp/B00CEBBBCE/?coliid=I1WXF3W2ZCECR9&coli...

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Blau statt grün  

Wer keinen Benziner fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Opel Grandland 1.2 Ultimate, 96kW, 8 Gang Automatik , AHK abnehmbar usw.

EZ: 03/2024, gekauft: 12/2024, km-Stand: 49km :thumbup:

• "Laut meiner Recherche ist es eine EFB Batterie. Jetzt die Große Frage, welche (AGM wahrscheinlich) Batterie könnt Ihr empfehlen"

AGM Beste:

1. Yuasa

2. Fiamm (bei eBay/Amazon als "Speed" umgelabelt sehr günstig)

3. Exide

4. Varta/Bosch/Energizer

Keine Banner

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo zusammen und lieben Dank an alle für eure Kommentare und Hilfe, Ein Bier für alle :thumbup:

Gruß Matze

Überzeugter Saarländer:thumbup:

Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

• Hallo dukemaster.

Ich hab meine im November rausgeschmissen. Immer mehr Fehlermeldungen. Genommen hab ich die Varta SilverDynamic AGM A7. Ob die besser oder schlechter als andere ist kann ich nicht sagen. Aber sagen kann ich ....viel zu lange damit gewartet. Seitdem keinerlei Meldungen mehr. Preis in der Bucht 136 Euro. bissi Fummelei beim Austausch , awwa mir Saarländer könne datt.

Gruß aus Schmelz.

So sieht es aus Hansel und gewaltige Grüße aus Heusweiler :thumbup:

Gruß Matze

Grandland X Ultimate, 1.5 Diesel, 96kw, EZ 03.2019, Navi 5.0 IntelliLink DAB+, 6 Gang Schaltgetriebe, Diamant Schwarz.

• Hallo zusammen,

kurze Rü., ich habe die Batterie bei meinem FOH (bin da schon 25 Jahre Kunde) wechseln lassen (hat noch keine 20min gedauert), Kostenpunkt :185 Euro netto.

Danke nochmal für eure Hilfe :thumbup: und Gruß,

Matze