Nun denn da ist dieser Kelch ja zum Glück an mir vorbei gegangen. Mein GLX währe ja auch betroffen gewesen (1,2 l Bj mittte 2018).
Wie schaut es denn mit so einem Rückruf aus, enstehen da noch Kosten und bekommt man für die Zeit der Reperatur einen Leihwagen gestellt? Würde mch mal Interessieren.
komme gerade von meinem FOH. Es wird eine neue Software aufgespielt und der Zahnriemen vermessen ( über den Öleinfüllstutzen ). Das dauert keine 2 Stunden. Wenn es da keine Auffälligkeiten gibt war es das. Ansonsten geht das Spiel eben weiter, Komponenten auf Schäden überprüfen bis eben hin zum Zahnriemenwechsel. Da wird noch das Fahrprofil abgefragt ob evtl. erschwerte Verhältnisse vorliegen die dann den normalen Intervall verkürzen würden.
Hab auch mal interessehalber gefragt was denn da so ein Zahnriemenwechsel kosten wird....konnte er mir nicht genau sagen, nur das sie noch keinen getauscht hätten ( werden aber die ersten dieses Jahr fällig ) und sicherlich teurer wird als der Wechsel ohne das Ölbad ......weiß noch als ich den Wagen bestellte waren es noch 10 Jahre Zahnriemenwechselintervall. Das freute mich....dann kurz nach Bestellung wurde das auf 6 Jahre geändert . Das freute mich nicht
Denke eh darüber nach ob es nicht sinnvoller wäre wenn denn der Wechsel ansteht eine Peugeot Werkstatt aufzusuchen .....als ich letztes mal über dieses Thema mit dem Werkstattmeister sprach meinte er das seine Ma. geschult werden müssen, aber das Spezialwerkstatt hätten sie schon da