Der Serviceberater ist ja nicht unbedingt ein Mechaniker und hat ein Fachwissen wie einige hier! Die Kassentante aus dem Supermarkt weiß doch auch nicht was der Müller alles in seine Milch rein tut. Die muß dann auch lesen wenn wer fragt.
Früher TSB sobald man einen Auftrag eröffnete (falls TSB vorhanden). Eigentlich hieß es Kampangnen-Informations-System.
Heute Servicebox. Hier wird die Fgst.-Nr. eingegeben. Dann leuchtet oben rechts ein rotes Dreieck (falls "Abhilfe" für dieses Fzg. vorhanden). Abgrenzung erfolgt über die Fgst.-Nr.
Und mit dem Öl ... an dem Tag wo eine Inspektion statt findet wird ein Serviceplan ausgedruckt. Hier steht dann u. a. das Öl das verwendet werden muß. Servicebox ist "online" also Tagesaktuell. Das ist dann der IST-Stand!!
Die Kontrolle des Zahnriemens gibt es (glaube ich) schon seit 2019. Einfach mal eure Servicepläne raus kramen und genau lesen ... da steht auch irgendwo überprüfen des Zahnriemens. Da gibt es auch eine Prüflehre dazu.
Den 1.2 hat auch der Corsa und Meriva ...
Und nein wir haben keinen Glaspalast. Bei uns können sich die Kunden wenn sie wollen sogar bei der Inspektion mit dazu stellen und Fragen stellen ...