Wie verlängert man die Live-Navigation nach Ablauf der 3-jährigen kostenlosen Zeit

  • Samina Du könntest auch bis Januar warten und dann NAV25... testen, den laut Methusalem war es letztes Jahr NAV23... .

    GLX, Business Innovation 2.0D, AT8, Grip&Go, Rubin Rot mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln,
    CD-MP3, DAB+,Autom.Geschw.Assistent, Notlaufrad, SolarProtect,Sicherheitsnetz,
    EZ 12/2019, Nav 5.0 Software 21.08.87.32, Karten 27.0

  • Dieser Beitrag wurde gelöscht.

    GLX H2 Ultimate / Vollausstattung / bestellt 03/21 / EZ 10/21

    Historie (ohne Dienst, Zweit- u. Drittwagen in der Familie): Opel Kadett A / VW Käfer / Ford Capri I (4-Zyl, aber mit 6-Zyl-Haube) / Peugot 304 / Mercedes 200D / Mercedes 280S (US-Scheinwerfer) / Mazda 323 / Fiat Bambino / Mercedes 220 / Ford Mustang V8 (mit 45-l-Tank, Reichweite max. 200 km) / Fiat Uno <= alle gebraucht gekauft / alle neu gekauft => Audi 80 (zweimal) / Honda Accord (zweimal) / Mercedes E240

    Einmal editiert, zuletzt von cbs3000 ()

  • So, dass Problem ist gelöst.

    Nachdem ich nun jemanden an der Hotline am Telefon hatte, wurde mir gesagt, dass das Problem bereits seit 3 Wochen gelöst ist. Allerdings mit der Einschränkung, dass es nur mit Google Chrome funktioniert. Bei anderen Browsern funktioniert es nicht. Da ich eigentlich nur den Firefox verwende konnte es nicht funktionieren. Allerdings habe ich auch den Edge probiert, der ja auf Chrome basiert, aber auch da ging es nicht.

    Wie auch immer, da ist ein Konzern wie Stellantis nicht in der Lage eine Webseite zu programmieren, die auf allen gängigen Browsern funktioniert!

    Allerdings frage ich mich, wieso der Support, mit dem ich 3 Wochen hin- und hergeschrieben habe, davon nichts wusste.

    Software ist das Ding von Opel :thumbup: .. echt beschämend


    Im Januar läuft mein Live Traffic ab und für den Preis werde ich wohl nicht verlängern...

    Habe wenn es sich staut öfters mal auf dem Smartphone noch maps laufen... und ich kann nicht sagen welche besser wäre, wenn es sich staut..mal TomTom, mal maps

    Daher bekommt Opel keinen Cent von mir... dieses Jahr überstehe ich auch locker mit maps... ( ich weiss ja nicht ob es mit TomTOm besser gewesen wäre ^^ )

    Opel Grandland X Hybrid 2 ...seit Jan. 2022 vorr. bis Jan 2026

    Verbauch laut Anzeige 4,0l Benzin... Stromverbrauch 0 :thumbup: denn der kommt aus der Steckdose und wird daher nicht angezeigt! :m0024:

    Rein elektrischer Verbrauch (berechnet nach geladenenem Strom) schwankt bisher von 15,89 - 34,27 KW / 100 KM. Angezeigte E-Reichweite von 28 bis 74 KM.

  • Ich werde im Herbst nochmal um ein Jahr verlängern, ich habe mich sehr an TomTom Life Traffic gewöhnt und habe es auch schätzen gelernt.

    Herzliche Grüße
    Wolfgang


  • Ich werde im Herbst nochmal um ein Jahr verlängern, ich habe mich sehr an TomTom Life Traffic gewöhnt und habe es auch schätzen gelernt.

    Mach ich auch im Oktober.

    Android Auto und Google Maps sind mir zu umständlich.


    Grüßle, Sami 🕊️

    🕊️ 'Lernen, ohne zu denken, ist unnütz. Denken, ohne zu lernen, ist gefährlich.' (Konfuzius, ca. 500 v. Chr.) 🕊️


    Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

    Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

  • Ich werde auch im September verlängern.

    Hat immer zuverlässig funktioniert!


    Gruß aus Berlin

    Grandland X Innovation 1,2 T Schaltgetriebe, Perlmuttweiß, Dach + Außenspiegel Diamantschwarz, Ledersitze Schwarz, 19 " Sommer , 16" Winter, AHK abnehmbar
    Seit 1.3.2018

  • sorry für off-topic
    Aber an die Tom-Tom-Nutzer; funktioniert bei euch die Sprach-Zieleingabe?
    Bei mir funktioniert die so überhaupt nicht, während google mich immer versteht.
    Das ist für mich auch ein Hauptgrund über AndroidAuto zu navigieren.


    Gruß Acki

    Grandland X Ultimate, 2.0l, 177Ps, 11/2018, grau, Panoramadach

  • Ich habe zum Vergleichen folgende Navigationslösungen in Benutzung:


    1. Onboard Navi mit aktivem TomTom Traffic

    2. TomTom App auf dem Handy (Apple CarPlay)

    3. Waze App auf dem Handy (Apple CarPlay)

    4. Google Maps (Apple CarPlay)

    5. Apple Maps (Apple CarPlay)


    Meine Wertung:


    Der erste Platz geht nach meinen Versuchen an die TomTom App auf dem Handy (Apple CarPlay). Das Routing ist das Beste und schnellste beim neu Berechnen der Strecke bei unvorhersehbaren Verkehrsstörungen. Außerdem ist die App mit 19,99€ für 12 Monate günstig und zeigt auf Wunsch auch Blitzer an.

    Den zweiten Platz belegt die Waze App weil sie kostenlos ist, Blitzer auf Wunsch anzeigt, die Ansagen noch präziser aber das Routing manchmal merkwürdig ist (gehört zu Google).

    Der dritte Platz geht an die Google Maps App weil sie kostenlos ist, die gesprochenen Ansagen präzise sind aber das Routing manchmal merkwürdig ist (s.o.).

    Der vierte Platz geht an die onboard Navigation, die sehr teuer ist und in der die gelben Umweltzonen in der Nachtansicht stören (zu hell) aber die Navigationsanweisungen auch in dem kleinen Display im Tacho anzeigt und die Echtzeitverkehrsinfo auch z.B. in der Schweiz funktioniert und Zusatzinformationen wie z.B. den Benzinpreis angibt.


    Zu Apple Maps kann ich noch nichts sagen, da erst vor kurzem die App umfassend überarbeitet worden sein soll und ich bisher zu wenig damit navigiert habe.


    Gruß

    RoScho

    Grandland X Hybrid 4 Ultimate, Rubin Rot mit roter Motorhaube - Dach und Spiegel in Diamant Schwarz, Wireless Charging, Alu Pedale, 7,4 kW Onboardcharger, Universal Ladekabel, autom. Geschw. Assistent, Premium Sound System.
    Bestellt am: 20.11.2020
    Produktion: 15.01.2021 (Sochaux)

    Ausgeliefert: Februar 2021

  • Aber an die Tom-Tom-Nutzer; funktioniert bei euch die Sprach-Zieleingabe?

    wenn es nur die Sprach Zieleingabe wäre die nervt, auch wenn man jemand anrufen will ist das Weib zickig... Und nein es liegt nicht an meinem schwäbischen Slang, Auch andere sind da schon verzweifelt. Man hast das gefühl die dame hat manchmal Ihre Tage... Also Ihre Guten Tage wo es problemlos funktioniert und dann an anderen Tagen bringt sie einen zur Weissglut mit ihren komischen Rückfragen was man denn tun möchte. Daher nutze ich auch zu 98% Gmaps beim navigieren.

  • So, dass Problem ist gelöst.

    Nachdem ich nun jemanden an der Hotline am Telefon hatte, wurde mir gesagt, dass das Problem bereits seit 3 Wochen gelöst ist. Allerdings mit der Einschränkung, dass es nur mit Google Chrome funktioniert. Bei anderen Browsern funktioniert es nicht. Da ich eigentlich nur den Firefox verwende konnte es nicht funktionieren. Allerdings habe ich auch den Edge probiert, der ja auf Chrome basiert, aber auch da ging es nicht.

    Wie auch immer, da ist ein Konzern wie Stellantis nicht in der Lage eine Webseite zu programmieren, die auf allen gängigen Browsern funktioniert!

    Allerdings frage ich mich, wieso der Support, mit dem ich 3 Wochen hin- und hergeschrieben habe, davon nichts wusste.

    Hallo Wolfgang,

    hast du Glück gehabt. Ich habe heute versucht, die Live Navigation zu verlängern, bin extra mit dem Google Chrome Browser ins Netz, nehme nämlich normal auch immer Firefox, aber bei mir ist das gleiche Phänomen wie bei dir in Firefox nun in Chrome. 1 Jahr ausgewählt, "Extend" steht da, Rad dreht sich kurz und nichts geht weiter. (Im Firefox dann probiert, genauso nichts zu machen, wie in Chrome) Bin mal gespannt, was mir die Hotline morgen erzählt.


    Viele Grüße aus der Oberpfalz

    Grandland X Ultimate, EZ 03.2020, 1.2 Direct Injektion Turbo, 96 kw (131 PS), 6-Gang Schaltung, Vollleder schwarz mit AGR, Rubinrot, Dach und Außenspiegel Diamant Schwarz, Alu-Pedale, Dachreling Silber, abn. AHK,

    Sommer Leichtmetallräder (Mehrspeichen) 7Jx19 mit 205/55 19 Michelin und M+S Reifen 215/65 R17 Conti auf schwarzmatte 5-Speichen-Alufelgen, Navi 5.0 IntelliLink , Denon-Premium-Soundsystem, Voll-Led mit AFL