Wie verlängert man die Live-Navigation nach Ablauf der 3-jährigen kostenlosen Zeit

• Es dauert eine Weile - bei mir waren es ca. 30 Sekunden - bis sich die nächste Seite aufbaut.

Danke Dir! :)

Damit kann man aber auch nicht rechnen, wenn man selbst in der IT arbeitet, oder? ^^

Herzliche Grüße
    Wolfgang

• Damit kann man aber auch nicht rechnen, wenn man selbst in der IT arbeitet, oder? ^^

Gerade wenn man in der IT arbeitet, muss man immer mit allem rechnen ... ;)

Ich vermute, zurzeit dauert alles etwas länger, weil die Mächte der Bösen ja alle unsere Daten ausspähen und wir uns aus Gründen des Datenschutzes nicht dagegen wehren dürfen ... 8)

Aber das ist nur eine Mädchenvermutung und außerdem OT .

Grüßle, Sami 🕊️

🕊️ 'Fritze Merz erzählt gern Tünkram.' (Olaf Scholz; in ZDF heute Journal (16.12.2024)) 🕊️

Opel Grandland X H2 Ultimate (genannt: 'Il bello') / Mondsteingrau / alle Extras außer Alu-Pedale und 230V-Steckdose - Bestellung: 03/2021 - Auslieferung: KW 29 KW 32 KW37 KW39 KW42 / EZ 10/2021

Historie: Keine (Il bello ist mein erstes Auto :huh:)

• Zugegebenermaßen habe ich hier nicht alle Beiträge gelesen. Aber Navi ist für mich auch ein wichtiges Thema. Beim Vorgänger vom Grandland ( das war ein Mazda) habe ich genau das gleiche nicht gemocht. Ich möchte nicht nur wissen, da ist irgendein Supermarkt, irgendeine Tankstelle oder (bei Mazda) irgendein POI. Garmin bietet die Integration von "meinen" POI. Da ist Shell, da ist Kaufland, Campingplatz.... Da sehe ich, wann der nächste Rasthof kommt...Nebenbei kann ich bei Garmin auch meine gewünschten POI einpflegen. Das Ganze und die Updates kosten Nix (ich weiß, nur solange das Teil verkauft wird). Ich habe aber auch gelernt, das GoogleMaps und Android-Car für die Fahrt richtig gut ist.

Beide lasse ich bei langen (meist Urlaubsfahrten) laufen. Das bietet mir der Grandland (dafür mag ich ihn auch)

Das Navi vom unserem Grandland könnt ihr gern haben ;)

Der Garmin klebt bei langen Fahrten an der Windschutzscheibe.

Android-Car mit GoogleMaps ist mein (!) Navi.

Viele Grüße vom Harald

Opel Grandland 2.0 Ultimate

130 kW (177 PS) Diesel Automatik

EZ: 12/2019, im Besitz seid 08/2024

• Mit Chrome funktioniert es bei mir leider auch nicht. Das Problem ist auch nicht, dass die Seite nicht geöffnet werden kann oder irgendetwas falsch angezeigt wird, sondern, dass laut der MyOpel Seite, mein Fahrzeug nicht für das Live Navi kompatibel ist. Dabei habe ich es schon vier Jahre lang benutzt :/

Falls mal jemand das selbe Problem haben sollte, ein kurzes Update zu meinem damaligen Problem, dass ich die Live Navigation nicht verlängern konnte:

Ich hab mich direkt telefonisch an den Opel Support gewandt. Diese haben dann ein sogenanntes "Ticket" eröffnet und mir eine Mail gesendet, in der ich das Problem ausführlich beschreiben musste. Es hat dann ca. eine Woche gedauert, und es ging wieder. Ich habe zwar keine Antwort mehr seitens Opel bekommen, aber ich konnte dann das Live Navi wieder auf der MyOpel Seite aktivieren. Ich war insgesamt eher positiv überrascht.

Liebe Grüße

Opel Grandland X Ultimate, Topas Blau, 1,6L Otto D16XHT (EP6FADTXD), 8AT, Navi 5.0 IntelliLink, Produktionsdatum: 15.03.2019

Sommerreifen: Opel OE 19" Doppelspeichen,

Winterreifen: Alutec Freeze Diamant schwarz glänzend, 235 / 50 R 19 Pirelli Scorpion