31000 km aber bitte nicht solche Fragen, ich benötige eine Lösung.
LG Olaf
Batterie ist neu, aber wie viel Volt hat sie?
Lösung erstmal: Batteriesensor abklemmen und wenn anspringt 50km fahren.
31000 km aber bitte nicht solche Fragen, ich benötige eine Lösung.
LG Olaf
Batterie ist neu, aber wie viel Volt hat sie?
Lösung erstmal: Batteriesensor abklemmen und wenn anspringt 50km fahren.
nur Kupplung treten bei Schaltgetriebe.
Muss du Kupplung und Bremse betätigen beim starten des Motors?
Ich frage nur, da ich ja eine Automatik habe und nur immer bisher GM/ Opel Fahrzeuge hatte mit Schaltgetriebe.
versuch doch mal den 2.Fahrzeugschlüssel, hört sich für mich eher an, als gäbe es Probleme mit der Fahrzeugschlüsselerkennung, auch wenn die Batterie getauscht wurde.
Daher mal den anderen benutzen
31000 km aber bitte nicht solche Fragen, ich benötige eine Lösung.
LG Olaf
Ich wollte die Laufleistung wissen, da damit auch ein regelmäßiges Laden der Batterie einher geht. Die Ladeelektronik mit dem Start/Stop-gezicke wurde ja schon öfter genannt, gleiches gilt für die Batterie. Deshalb die Frage, ob durch die Fahrleistung die Batterie gehalten wird. Sorry wenn das falsch rüber kam.
alles schon versucht, Batterie vom Funk-Schlüssel gewechselt, Starterbatterie erneuert, Funk-Reserveschlüssel benutzt, nur den Schlüssel zum öffnen
und schliessen der Türen benutzt.
Hört sich stark nach Minus Fehler an oder Marder. Es Gab doch mal eine Video im netz von den Schraubern (Autodoc) da war ein Fahrzeug mit den gleichen Symptomen. Da hat die Werkstatt oder wehr auch immer das Minus Kabel an der Karosserie nicht richtig angezogen. Ich glaube das war im Heck oder Rückbank nicht richtig festgeschraubt!! Entweder hatte sich die Schraube selber gelöst oder war nur sehr leicht angezogen.
Das war bei den VOX Autodoktoren und das Fahrzeug ein Ford C-Max.
Da würde tatsächlich das Massekabel im Heckbereich ab Werk nicht ordnungsgemäß verschraubt.
manchmal muss ich schon schmunzeln
Ich auch.
Aber wenn stumpfes Fehlerauslesen das einzige Mittel eines einzelnen bei der Analyse ist, kann ich es mir sehr gut vorstellen.
Egal, was man macht:
Wenn man es nicht jeden Tag gerne macht, hat man zumindest von Zeit zu Zeit fragwürdige Ergebnisse dabei ... und in diese Lücke stoßen die Docs.
Fehlercode kann nicht ausgelesen werden, wenn keiner angezeigt wird bzw. wenn gerade alles funktioniert, sagt OPEL